Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von monti80 am 18.04.2007, 21:16 Uhrzurück

Eifersucht!

Bin schon ganz verzweifelt und hoffe, von Euch kann mir jemand helfen! Meine Große ist 22 Monate alt, mein Kleiner 6 Wochen. Eigentlich findet die Große ihren kleinen Bruder ganz prima, küßt ihn, nimmt ihn in den Arm usw. Irgendwann fing sie dann an, ihn mal zu hauen. Inzwischen bleibt es aber nícht mehr nur dabei, sie beißt ihn jetzt auch, ganz plötzlich und ohne Vorwarnung! Dabei ist es völlig egal, ob er bei jemandem auf dem Arm ist oder auf seiner Decke liegt. Wir haben erklären ihr immer wieder, dass sie das nicht darf und ihm weh tut. Haben's auch schon damit versucht, sie für kurze Zeit in ihr Zimmer zu bringen, selber den Raum zu verlassen oder sie einfach zur Seite zu nehmen. Es ist völlig egal, sie hört damit einfach nicht auf! Dabei versuche ich bewusst, viel Zeit mit ihr zu verbringen, aber es hilft alles nichts! Der Kleine ist schon völlig zerschrammt und ich bin total verzweifelt und weiß nicht, was ich noch tun kann! Hoffe, von Euch hat noch jemand ne gute Idee!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum