Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Rauntje am 09.01.2007, 18:20 Uhrzurück

Eifersucht??..

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Tochter die zur Geburt unseres zweiten Kindes 25 Monate alt sein wird.
In letzter Zeit mache ich mir vermehrt Gedanken wie sie sich dann nach der Geburt dem Brüderchen gegenüber verhalten wird.
Sie ist ein sehr willensstarkes Kind, das erstgeborene und auch für die Großeltern das erste Enkelchen, also dementsprechend bekommt sie immer die geballte Aufmerksamkeit und Liebe entgegengebracht, das heißt jedoch nicht dass wir ihr alles durchgehen lassen oder sie alles bekommt was sie will.Nur im Moment ist sie verdammt anhänglich, will ständig hochgehoben werden und immer nur bei mir sein.Sieht sie dass ich dem Papa einen kuss gebe schreit sie wie am Spieß-ich würde behaupten sie ist eifersüchtig.Jetzt kriege ich langsam panik wie sie sich dann im Mai verhalten wird.Der Neffe meines Mannes war auch genau zwei Jahre älter und hat aus eifersucht versucht sich seinem kleinen Bruder aufs Gesicht zu setzen u.ä., war sehr extrem.Wie sind Eure Erfahrungen??
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum