2 unter 2

Forum 2 unter 2

Eifersucht

Thema: Eifersucht

Seit Januar ist unser 2. Sohn auf der Welt. Im großen und ganzen ist mein älterer Sohn ganz lieb zu ihm. Schlimm ist es nur z.B. wenn er müde ist, dann ist er sehr grob und versucht seinen kleinen Bruder permanent zu pisaken. Kennt ihr das Problem und was habt ihr dagegen gemacht? Ich bin mir sicher, dass es nicht daran liegt, dass er zu kurz kommt oder so. Ich reisse mir hier wirklich beide Beine aus.. :-(

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:58


Antwort auf diesen Beitrag

Wie alt ist der Große?

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 09:43


Antwort auf diesen Beitrag

meine sind 15 Monate auseinander momentan 16 Monate und 31 Monate also kanpp bissel über 1 und 2 1/2 jahre also am anfang war es auch so .. das ist auch alles neu für Ihn geb ihm etwas zeit für januar sind ja gerade mal ein paar wochen ist echt noch zeitig .. aber warte mal ab gerade wenn die kleinen krabbeln können und loslaufen .. wirste sehen ein herz und eine seele aber genau so wie hudn und katze .... die knutschen sich hier ganzen tag ab und plötzlich schreit einer weil der andere das spielzeug hat das ist völlig normal. Also wie manche sagen zwei so kleine sind extrem schwer find ich gar nicht man muss nur mehr sich durchsetzten und eine richtung angeben so wie bei einem einzelkind .. einfach machen lassen oder wenn einer der beiden größer ist zu sagen .. du bist der äletere gibt dem kleinen/kleine das du verstehst das doch ist nicht ... hast halt 2 kleine Kinder die beide nicht verstehen warum der andere es will und er aber auch und da muss man kompromisse finden ... manchmal auch einmal einen nehmen und rausgehen aus dem zimmer das sie sich kurz beruhigen aber das kommt erst noch aber vergehen die zeiten mit dem streiten plötzlich knutschen sie wieder rum oder machen hand in hand den nächsten unsinn :-) Aber lass ihm/ihr etwas zeit januar wie gesagt ist ja erst vorbei und brauch auch zeit sich dran zu gewöhnen nur aufpassen das keiner von beiden zu kurz kommt ... vielleicht auch den großen manchmal noch bevorzugen solange der/die kleine so klein ist das er keine verlustängste bekommt und denkt jeder kümmert sich ums baby ... hat bei uns ganz gut geklappt

Mitglied inaktiv - 18.02.2009, 19:10


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Mail. Erfahrungswerte von Gleichgesinnten sind immer schön und machen Mut. :-) Ja, ich hätte mal schreiben können wie alt der Große ist. Vergessen. Er wird im April 2. Steckt schon mitten in der Trotzphase, was es manchmal auch nicht einfacher macht. ;-) Er wird schon noch sehr bevorzugt. Momentan ist das ja auch noch gut möglich. Aber sobald der Kleine mal im Mittelpunkt steht, ob bei uns oder wenn Besuch kommt, dreht er voll auf. Für mich ist das halt momentan nicht schön, weil ich meinen Sohn gar nicht wiedererkenne. Er ist eigentlich immer so lieb... Nun ja, wir werden sehen....

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 13:05