Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 20.07.2008, 10:58 Uhrzurück

Re: Eifersucht - wie verhindern?

Hallo!
Meine beiden Jungs sind 14,5 Monate auseinander und das erste Jahr gab es überhaupt keine Eifersucht! Am Anfang schläft das Baby ja noch sehr viel, dann kann man diese Zeit intensiv mit dem großen Kind verbringen. Und wenn man versucht es überall miteinzubeziehen fühlt es sich nicht weggestoßen.
Der Große ist nun fast 3 Jahre und der Kleine 20 Monate alt und die beiden lieben sich! Aber trotzdem gibt es oft genug Streit um z.B. ein Spielzeug. Aber wenn sich einer wehgetan hat kommt der andere sofort zum trösten...
Also mach dir nicht zuviele Gedanken darüber. Lass es auf dich zukommen und es wird sicher gut klappen!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Eifersucht

Hallo, mein Junge ist 2,3 Jahre meine Tochter gerade 9 Monate. In letzter Zeit wird die Eifersucht beim Großen so gross, dass er die Kleine einfach wegschubst. Da sie noch nicht so standfest ist, fällt sie natürlich einfach nach hinten um. Alles erklären bzw. schimpfen hilft ...

ausgepowert   12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum