Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von benito am 19.07.2008, 9:47 Uhrzurück

Re: Eifersucht - wie verhindern?

Meine 2 Mädchen sind auch knapp 2 Jahre auseinander, und Eifersucht gibts erst jetzt ab und an (3 Jahre und gut 1 Jahr), wenn z.B. beide dasselbe Spielzeug oder Mama für sich alleine wollen.
Anfangs habe ich die Große immer in die Basbyversorgung miteinbezogen, hat ihr gut gefallen und dann schläft das Kleine ja noch viel, so dass genug Zeit für die Große blieb.
Lass dich einfach mal von der Situation überraschen und deinem Instinkt leiten, das klappt schon!

Petra

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Eifersucht

Hallo, mein Junge ist 2,3 Jahre meine Tochter gerade 9 Monate. In letzter Zeit wird die Eifersucht beim Großen so gross, dass er die Kleine einfach wegschubst. Da sie noch nicht so standfest ist, fällt sie natürlich einfach nach hinten um. Alles erklären bzw. schimpfen hilft ...

ausgepowert   12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum