Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von bibi289 am 21.04.2006, 22:08 Uhrzurück

Eifersucht bei 2 unter 2

Hallo,
meine beiden sind 12 Monate auseindander und meine älteste (18 Monate) ist sehr eifersüchtig von Anfang an gewesen. Sie hängt wie eine Klette an mir ist nur am jammern, und kann es nicht ertragen wenn ich mich um Janick kümmern muß. Im KH war sie nur einmal zu Besuch, die ganze Zeit über war sie bei der Oma die mit im Haus wohnt und ihrem Papa. Mein größtes Problem ist wie ich die beiden abends stressfreier ins Bett kriege. Hanna ging und geht als erstes um sieben ins Bett. Während ich sie fertig mache bleibt Janick alleine in der Küche zurück, der aber immer anfängt zu schreien dann, weil er auch ins Bett will(denke ich zumindest). So muß ich mich mit Hanna immer beeilen, und das passt ihr nicht und weint dann oft. Janick mache ich dann danach fertig und gebe ihm seine Flasche so das er um viertel vor acht dann ins Bett geht. Ich habe auch schon mal anders rum versucht, aber wenn ich dann da sitzte um Ihm in Ruhe seine Flasche zu geben(was wir beide sehr geniessen), dann macht Hanna nur faxen, sodas ich sie dann auch wieder nur schimpfen muß. Sie ist sehr, sehr sensibel. Sie kann nicht eine Minute hinsetzen und sich mit was beschäftigen, sie spielt kaum was, nur an mama hängen oder rumlaufen. Zudem haut sie oft mich, den kleinen oder der den Janick gerade auf dem Arm hat und ist super trotzig. Der kleine ist zum Glück sehr pflegeleicht und geduldig, ausser eben abends.
Wer kann mir einen Rat geben?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum