2 unter 2

Forum 2 unter 2

Eifersucht auf Schnuller

Thema: Eifersucht auf Schnuller

Hallo, wir haben vor Kurzem angefangen unserer Kleinen (2 Monate) einen Schnuller zu geben - sie hat davor gerade begonnen am Daumen zu saugen (und tut dies ab und zu immer noch). Hatten dann die Ueberlegung ob wir sie weiterhin Daumen lutschen lassen sollen, aber Bekannte von uns haben uns davon abgeraten (ihr Erstes hat Daumen gelutscht und es sei kaum möglich gewesen ihm das abzugewöhnen... wäre mit dem Zweiten und Schnuller viel einfacher gewesen). Nun ist unsere Ältere (2 Jahre) absolut wild auf diesen Schnuller... sie will absolut daran saugen und reagiert auch eifersuechtig auf ihre Schwester wenn sie ihn hat (viel stärker als wenn ich stille). Das Komische daran ist, dass sie als Baby den Schnuller nicht gemocht hat und auch nie an den Fingern gelutscht hat. Und eigentlich will ich auch nicht, dass sie jetzt mit 2 Jahren damit beginnt. Was meint Ihr? Der Kleinen trotzdem den Schnuller geben oder sie einfach weiterhin am Daumen lutschen lassen? Lg, Alexandra

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 18:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nimm nicht der Kleinen ihren Schnuller weg. Stattdessen würde ich der Großen einen Beruhigungsausgleich anbieten, etwa ein neues Kuscheltier oder ein Schmusetuch, was sie dann nehmen kann, wenn die Kleine am Schnuller saugt. Lg marmite

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 20:28


Antwort auf diesen Beitrag

Gib doch der Großen einen eigenen Schnuller zum Spielen, der nur ihr gehört. Bald ist das bestimmt nicht mehr interessant für die Große.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 20:36