Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 12.09.2006, 10:02 Uhrzurück

ES WIRD BESSER !!!

Ich habe 3 Jahre den Wahnsinn täglich erlebt. Die 2 Kleinen (13 Monate auseinander), der Stress, zu wenig Abwechslung, zu wenig Unterstützung usw.

Meien beiden sind jetzt 2,5 und 3,5, gehen seit Januar in die Kita,...

...und jetzt kann ich wieder mal was allein machen. Anfangs wars komisch. Wenn ich allein lief war es so als hätte man was vergessen. Oh, ich kann noch ohne Kind und Wagen laufen ;-)
Ich kann mal länger als 5 min im Badezimmer verbringen und all die sachen die so lange auf der Strecke geblieben sind.
Wenn ich die Kleinen aus der Kita hole freue ich mich sie zu sehen, wir haben Spaß udn es fühlt sich anders (besser) an als 24h am Tag immer da sein zu müssen. Immer gut gelaunt den Entertainer spielen egal wie es Mama geht ist etwas wofür Mütter nen großen Respekt verdient haben.

Aber Schwächen erlauben gehört dazu. Wär ja noch schöner, wenn wir uns nicht mal beklagen dürfen... vonwegen... wir habens ja so gewollt... ja haben wir aber deshalb sind wir nicht unendlich belastbar.

Es ist immernoch so, daß ich den Kleinen keine 5 min den Rücken zud rehen darf... beide zusammen im Abstand von weniger als 2 m und Streit, Tränen oder Ärger sind vorprogrammiert... aber jetzt steck ichs besser weg, weil ichs nicht mehr den ganzen Tag habe.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum