2 unter 2

Forum 2 unter 2

Durch den Wind!!??

Thema: Durch den Wind!!??

Hallo Ihr! Hab jetzt auch mal eine Frage und hoffe das ihr ein paar Tipps für mich habt! Habe einen 22Monaten alten Sohn und meine Tochter ist fast 9 wochen und den ganzen Tag sehr pflegeleicht. Sie schläft viel und schreit bzw.weint sogut wie nie.Nur Abends hat sie die sogenannte Schreistunde,die beginnt ca um 20 Uhr. Das ist auch die Zeit wo Yannis meistens ins Bett kommt,,das heist sobald Zoi das schreien anfängt weint Yannis mit, will nur von mir genommen werden und ich hab den eindruck Yannis bekommt richtig die Panik.WEnn mein Mann daheim ist geht`s ja einigermasen aber demnächst mus er wieder schicht arbeiten und da bin ich alleine ! Wie soll ich mich verhalten?Mir tut Yanni so leid und Zoi schreiend weg legen geht auch nicht!Meistens leg ich ihn dann schnell hoch und er weint leise weiter!!Bin dann immer selber fertig und fühl mich mies!! Habt ihr ein paar Tipps für mich!!Eher ins Bett legen klappt nicht

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 14:00


Antwort auf diesen Beitrag

puh das ist schwierig aber meine kleine hatte das auch immer sobald irgendein kind weinte tat sie es auch!!!!ich glaube das sie dann angst bekommen weil sie nicht wissen was los ist und meistens verbinden si ja das weinen mit z. b etwas schmerzlichem!!!!!Vielleicht mal erklären das wenn die kleine weint es nicht schlimm ist sondern das sie ihren willen nicht bekommt z. b . sagen das sie einen keks will du mama nein gesagt hat so klappte das bei uns *grins* jetzt versteht sie es vom kopf her und es macht ihr nix mehr aus!!!!man wird natürlich sehen wie es wird wenn unser kleiner wurm da ist!!!! warum klappt es denn nicht ihn eher hinzulegen??? LG

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 14:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du Das haben wir schon probiert und es klappt nicht wirklich! Dann weint er in seinen Zimmer um so länger,er schreit ja nicht wenn er ins Bett kommt er legt sich auch freiwillig hin aber er ist durch die schreierei wie verstört oder so. Er weint auch in der Nacht oft im schlaf,wacht aber dabei nicht auf!Ich hoffe das die schreiphase irgenwann aufhört! Wann kommt denn euer Wurm??? lg UTE

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 21:32


Antwort auf diesen Beitrag

hallo unser krümel kommt erst im februar!!!!! mhhhh...... im schlaf ok da verarbeitet er ja seine sachen die er erlebt hat!!!!oh man..... eine schreiphase würde ich das aber nicht nennen eher panikattaken.... ist er denn viel unter kindern also uns hat es auch geholfen als wir in eine krabbelgruppe mit ihr gegangen sind...... vielleicht muss er sich auch erst mal dran gewöhnen

Mitglied inaktiv - 02.08.2008, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

Kommt zwar ein paar Tage später, aber vielleicht magst du trotzdem noch was dazu hören/ lesen!? Meine Große ist 23 Monate und mein Kleiner wird jetzt 13 Wochen. Er schreit auch meistens abends, wenn die Große ins Bett muß. Ich nehme ihn dann immer mit zu ihr ins Zimmer und laufe dort mit dem Kleinen auf'm Arm ein bissel rum. So beruhigt er sich meistens und sie bekommt mit, daß alles in Ordnung ist, halt wenn ich mit den 2en alleine bin.... Ansonsten bekommt unsere Große abends auch immer noch ne kleine Geschichte vorgelesen, um sie " runter zu bringen " und ihr Aufmerksamkeit zu schenken.... Vielleicht hilft dir ja das ein bissel weiter!!??

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 22:04