Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 22.05.2008, 14:53 Uhrzurück

Re: Dumme Kommentare zur 2. Schwangerschaft....

Hallo Sandra,

bei uns hat keiner was gesagt. Alle, die es wissen wollten, wussten eh, dass wir nicht verhüten.

Und in der Generation meiner Eltern waren 2 Kinder in kurzem Abstand noch normal. Mein Bruder und ich hatten 1,5 Jahre Abstand, bei den beiden Nachbarsfamilien war das genauso. Die beiden jüngeren Brüder meines Mannes sind ebenfalls 1,5 Jahre auseinander.

Die meisten unserer Freunde haben erst kurz nach uns mit den Kindern angefangen, d.h. deren erste kamen erst, als wir schon das 2. hatten. Da konnte sich folglich auch keiner ein Urteil erlauben. Aber bei einigen ist jetzt auch recht schnell das 2. erwünscht.

Kommt also erstens auf das Umfeld an. Und zweitens schadet es nichts, wenn man von vorneherein keinen Zweifel an seinen Absichten lässt. Dann behalten die Leite ihre dummen Kommentare lieber für sich.

Was mir aber lustiges passiert ist: Ich kam nach 11 Monaten Elternzeit wieder zur Arbeit und war in der 18. Woche schwanger. Irgendwann erzählt mir die Vorstandssekretärin (die keine Kinder hat), dass es mit 1 Kind und Arbeit ja noch ginge, mit zweien aber kaum zu machen sei (eine Kollegin fiel ständig aus wg. Krankheit der Kinder). Tja, sie hatte offensichtlich von meiner erneuten Schwangerschaft nichts mitgekriegt (obwohl es natürlich die meisten wussten und auch ein Bauch zu sehen war). Das war ihr nachher peinlich :-)

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum