Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von flower86 am 21.04.2015, 20:05 Uhrzurück

dringend Tipps fürs zu Bett bringen gesucht.

Hallo zusammen.
Mein "großer" ist 20 Monate alt und der kleine ist 5 Monate alt. Soweit klappt bei uns eigentlich alles sehr gut und mehr oder weniger reibungslos. Wenn es aber darum geht abends beide ins Bett zu bringen, bin ich am verzweifeln. Ich bin ab mittags bis spät abends alleine. Das Problem ist das wenn ich den großen zuerst fertig mache, der kleine anfängt zu weinen wenn ich ihn in den Laufstall lege und ich immer wieder unterbrechen muss den großen fertig zu machen. Das findet der große wohl auch blöd und das bringt nur Unruhe so kurz vorm schlafen gehen. Wenn ich den kleinen zuerst fertig mache klappt das zwar ganz gut aber wenn ich ihn dann ins Bett lege schläft er so schnell nicht ein und der große hampelt dann auch noch im Schlafzimmer rum und lässt sich durch nichts aus dem Schlafzimmer bringen und beide drehen dann voll auf. Hab schon viel versucht, aber das abendliche zu Bett bringen ist der reinste stress. Ich möchte ja gerne beide in Ruhe ins Bett bringen und keinen von beiden so "abfertigen" oder den kleinen weinen lassen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Bin abends echt am Ende

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

ins bett bringen

hallo an alle, mein großer ist gerade 2 geworden als sein kleiner bruder auf die welt kam, der ist jetzt 10 tage alt. wie macht ihr das mit dem ins bett bringen? bisher hatte mein mann noch urlaub und hat den großen gebracht, während ich den kleinen gestillt habe. jetzt muss ...

hanni86   25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett bringen
 

Wie beschäftigt Ihr Eure Großen wenn Ihr die Kleinen ins Bett...

Es ist wirklich schwierig mit unserem Großen (fast 3) wenn die Kleine schlafen will. Sei es nun tagsüber oder abends. Die Kleine muss zum Schlafen leider oft gestillt oder herum getragen werden und dabei darf es natürlich nicht laut sein, was unser Großer noch nicht so gut ...
nick99   26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett bringen
 

Erfahrungen / Tipps

Hallo Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch ...

goischt   30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Tipps gegen Langeweile in Schwangerschaft...

Hallo Ihr, bin in der späten Schwangerschaft mit meinem 2. Kind und seit der Geburt des 1. Kindes zu Hause. Altersabstand wird ca 1,5 Jahre sein. Soooo, und mir ist einfach langweilig - muss mich schonen, d.h. darf nicht spazieren gehen, sonst bekomme ich Wehen. ...

FridaKarla   04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

hilfreiche tipps für die erste Zeit

Guten Morgen zusammen, Oh man, 6 Wochen nur noch und dann ist der zweite krümmel schon da. Mein großer ist dann 16 Monate älter. Versuche mich gerade schon so gut es geht vorzubereiten, sodass ein paar Dinge mir bissel leichter fallen. Jetzt ist meine Bitte an euch, ob noch ...

Janmai   25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Top Ten Tipps erfahrener 2-unter-2 Mütter erbeten...

Hallo, wir erwarten im Mai unser 3. Kind. Unser Sohn ist schon groß (dann 14 Jahre), und unsere momentan noch kleinste ist dann 19 Monate. Ich sehe der Situation mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen, fürchte mich schon etwas, was alles auf mich zukommt. ...

Rusty2000   15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Grosses Kind klettert ins Laufstall - Tipps gesucht

Guten Abend an Alle, meine beiden Kinder sind 23 Monate auseinander, mein Sohn ist jetzt 25 Monate, meine Tochter 9 Wochen alt. Ich habe für meine Tochter einen Laufstall im Wohnzimmer stehen, damit sie einen "sicheren" Platz hat. Es ist nicht so, dass der Grosse gewollt ...

Fuchsina   20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Zweijährige "grapscht" am Baby - Tipps?

Wir hatten heute Besuch von einer Freundin mit ihrem 6 Wochen alten Baby. Jetzt mache ich (aktuell 35. SSW) mir etwas Sorgen wegen meiner kleinen Großen (21 Monate):Sie war sehr interessiert an dem Baby, hat allerdings immer versucht, ins Gesicht zu grapschen oder auf dem Kopf ...

NAG-Hasi   19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Top Ten Tipps...

Hallo alle, die ihr schon erfahren seit mit 2 unter 2. Ich hätte mal eine Frage: Was sind Eure Top Ten Tipps für einen "reibungslosen und nicht ganz so stressigen Ablauf" (sofern das möglich ist) mit den zwei Kleinen... Vielen Dank für viele tolle Tipps... LG ...

Rusty2000   07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Tipps gesucht zum Schlafen/Stillen des Babys....

Vielleicht hat hier jemand Ideen für mich, ich bin am Ende damit und manchmal auch am Ende meiner Kräfte, vor allem die Nerven liegen blank. Unser Sohn ist 23 Monate, die Tochter fünf Monate. Inzwischen lässt sich die Kleine fasst nur in aller Ruhe stillen und ist ansonsten von ...

Halebop   26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum