Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mamsch3 am 14.03.2010, 14:51 Uhrzurück

Re: Dringend...FRAGE AN ALLE IN ELTERNZEIT!!!???

Bin schon seit 8Jahren in Elternzeit und meld mich bei den ehemaligen Kollegen nicht.
Habe aber auch nicht vor wieder in dieser Branche tätig zu sein. Daher ist das ok.
Wenn du allerdings wieder dort arbeiten möchtest, solltest du dich vielleicht doch hi und da melden. Dann bleibst du immer auf den neuesten Stand und signalisierst zugleich das du noch Interesse an der Firma hast!
Lieben Gruß,
ruth

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

2.Kind in Elternzeit - finanzielle Hilfe bei Wegfall des Gehalts?

Ich habe eine Tochter, die ist jetzt 13 Monate alt. Vor 4 Wochen habe ich wieder beim alten AG zu arbeiten angefangen (400Euro-Basis), jetzt bin ich wieder schwanger.Da ich in der 1. Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot hatte aufgrund der verschiedenen Tätigkeiten die zu ...

Johanna2605   06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Frage wegen Elterngeld/ Mutterschaftsgeld während der Elternzeit!

Hallo zusammen, ich hätte da noch mal ne Frage an Euch! Wenn man in Elternzeit ist und auch noch ist, wenn das nächste Kind geboren wird, hat man dann Anspruch auf Mutterschaftsgeld und Elterngeld? Wenn ja, wie läuft es denn dann. Vorher war ich ja arbeiten und das Geld ...

MaMo0408   04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Mutterschutz während Elternzeit

Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich bin mit meinem Sohn noch in der Elternzeit und erwarte ein zweites Kind. Die Mutterschutzfristen vor und nach der Geburt fallen also in die Elternzeit meines Sohnes. Kann ich die Elternzeit für diese 14 Wochen ...

JaMei   28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Anspruch auf Betreuung wenn Elternzeit mit 2tem Kind?

Hallo, meine Freundin plant ein 2. Kind. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und seit 3 Wochen geht sie wieder arbeiten. Das Kind kommt jetzt ab März zur Tagesmutter. Nun meine Frage: Hat sie einen Mindestanspruch auf Betreuung, wenn das 2. Kind da ist, oder sagt man dann ...

Jordis   30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Elternzeit-Mutterschutz-Elternzeit

, jemand Erfahrung? Meine 1jährige Elternzeit ist bald vorüber, leider (nee ehrlich hatte mich auf Abwechslung gefreut und natürlich auch der Beschwerden wegen) soll, darf ich meine letzten 7Wo. vor meinem neuen Mutterschutz nicht ...

Jenny177   05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Elternzeitverlängerung

Hallo, ich leider noch mal wegen Elternzeitverlängerung. Unsere Personalabteilung hat echt auch keinen Plan. Gibt es hier jemanden, der für sein erstes Kind zwei Jahre Elternzeit beantragt hat und in seiner Elternzeit das zweite Kind bekommen hat und für dieses auch wieder ...

Maimami2007   12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
 

Elternzeit bzw. Elternzeitverlängerung

Hallo zusammen, ich bin im Moment in Elternzeit und bekomme Ende Juni mein zweites Kind. Nun sagt mir jeder etwas anderes bezüglich der Elternzeitverlängerung. Könnt Ihr mir eventuell eine Stelle oder Amt nennen, die mir da vielleicht weiterhelfen können? Vielen ...

Maimami2007   04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum