2 unter 2

Forum 2 unter 2

Dringend...FRAGE AN ALLE IN ELTERNZEIT!!!???

Thema: Dringend...FRAGE AN ALLE IN ELTERNZEIT!!!???

Hallo, ich bekomme in letzter Zeit imm öfter ein schlechtes Gewissen und wollte mal hören wie es bei euch so ist!? Folgendes: Ich bin für 2 Jahre in Elternzeit und meine Maus ist jetzt 8 Monate, ich bin also schon eine ganze Zeit lang nicht mehr arbeiten. Da mein AG und die anderen Kollegen (die man wegen Schichtarbeite auch nicht alle auf einmal sehen würde) auch ca. 30 km entfernt sind hab ich langsam das Gefühl die "Beziehung" schläft ein, also ich hoffe ihr versteht was ich meine!? Es kommt mir so vor wie aus den Augen aus dem Sinn. Es wurde ja auch für mich jemand neues eingestellt, jedenfalls solange wie ich in EZ bin. Was danach kommt keine Ahnung!? Wie ist das bei euch? Meldet ihr euch bei eurem AG + Kollegen mal oder fahrt ihr in gewissen Abständen mal vorbei? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll..."die" melden sich ja aber auch nicht hmmmm grübel. Bin gespannt auf eure Antworten

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 11:27


Antwort auf diesen Beitrag

Bin schon seit 8Jahren in Elternzeit und meld mich bei den ehemaligen Kollegen nicht. Habe aber auch nicht vor wieder in dieser Branche tätig zu sein. Daher ist das ok. Wenn du allerdings wieder dort arbeiten möchtest, solltest du dich vielleicht doch hi und da melden. Dann bleibst du immer auf den neuesten Stand und signalisierst zugleich das du noch Interesse an der Firma hast! Lieben Gruß, ruth

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 14:51


Antwort auf diesen Beitrag

bei mir wird der kontakt auch immer weniger. bin jetzt seit fast zwei jahren zuhause. manche kollegen haben nicht mal zur geburt unseres zweiten kindes gratuliert, da war ich ganz schön enttäuscht. besuchen kann ich sie nicht, weil ich mit den kindern nicht in die fabrik reindarf. ist zwar echt blödsinn, weil ich ja nur ins büro müsste, aber so sind die regeln. ich muss ganz ehrlich sage, ich schließe immer mehr mit denen ab, arbeite seit 1,5 Jahren nebenbei, und ich denke das ist meine zukunft, und nicht meine "alte" arbeit.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin seit vier Jahren in Elternzeit und melde mich dort auch nicht mehr. Allerdings sind wir vor 3,5 Jahren auch umgezogen, so das ich dort eh nicht mehr anfangen werde. Habe mich lediglich nochmal mit dem Personalbüro kurzgeschlossen, weil ich mir schon während der EZ hier einen Job suchen wollte und dafür das ok brauchte. LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 20:30


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war knapp 5 Jahre in Elternzeit und habe immer in regelmässigen Abständen an der Arbeit vorbeigeschaut. Ich wusste allerdings, dass ich nach der ELternzeit dort wieder anfangen werde. Und es war ganz wichtig, um einfach am Laufenden zu beleiben und den Wiedereinstieg angenehmer zu gestalten. Ich gebe dir da vollkommen Recht. Die Beziehung "schläft" nach einiger Zeit ein. LG Ines

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 20:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nun seit 3 Jahren in Elternzeit und war wenige Male dort...aber die haben sich auch nach der Geburt meines 2ten Kindes nicht gemeldet..find es schon doof..zumal ich ja in 1 1/2 Jahren wieder dort anfange! Lg

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 21:05


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin seit 20 Monaten in Elternzeit und mache zusätzlich einen 400€ Job / 2 Tage die Woche im selben Betrieb.Also sehe ich logischerweise auch alle!!!

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 13:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin jetzt seit 4 Jahren ununterbrochen in Elternzeit (Geburt des 2. Kindes 2006, Geburt des 3. Kindes 2007, Kind 4 kommt in ca. 2 Wochen). Ende 2006 war ich zum letzten Mal in der Firma. Seitdem habe ich keinen Kontakt mehr dorthin. Da das Unternehmen in den letzten Jahren ständig umstrukturiert wird, weiß ich sowieso gar nicht mehr, wer im Moment meine direkten Kollegen wären. Ich will auch nicht unbedingt dorthin zurück. Bin gerade dabei eine Ausbildung zur Heilpraktikerin abzuschließen und möchte mir darauf etwas eigenes aufbauen. Nur wenn mein Mann mal arbeitslos werden würde, würde ich vorübergehend zu meinem Arbeitgeber zurück gehen.

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 09:07


Antwort auf diesen Beitrag

Na klar.... Wir telefonieren, ich fahre manchmal hin und verbringe die Pause mit ihnen, sie kommen manchmal zu mir... Die sind ganz jeck auf meine Kleinen. Ich hab allerdings in einem kleinen Betrieb gearbeitet mit insgesamt noch 4 Kolleginnen und wir sind seit Jahren ein Team. Vielleicht ist der Kontakt deswegen nicht eingerissen. Fahr doch einfach mal überraschend hin?! Lg

Mitglied inaktiv - 19.03.2010, 22:33