2 unter 2

Forum 2 unter 2

die liebe familie......

Thema: die liebe familie......

wie sieht es denn bei euch so aus. die schwiegereltern wohnen 600km weit weg. wenn man die besuchen will kommt man sich vor als würde man sich aufdrängen. und die eigenen die um die ecke wohnen haben greoße sprüche geklopft als man mit dem ersten schwanger war und jetz haben sie auch nie zeit. will hier gar nicht erst anfangen von meinen geschwistern/ also von tante und onkel/ zu eden die zeigen auch kein interesse.

Mitglied inaktiv - 21.09.2011, 00:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich 100% auf meine Familie verlassen. Wie sie gehört haben das ich wieder schwanger bin, haben sie sofort hielfe angeboten. Meine Schwester (wohnt 300km weit weg und studiert) hat sofort gesagt sie zieht wieder für ein halbes Jahr in meine Stadt um mir zu helfen und arbeitet und studiert von hier aus. Hat sie beim ersten Kind auch gemacht, war ne super hielfe. Auch meine Eltern wollen mir Helfen wo sie können und kümmern sie liebevoll um meine Tochter. Bei meine Swiegereltern sieht es leider anders aus, sie waren geschockt, wie sie von der erneuten SS gehört haben und wollen damit nichts zutuen haben.Das wird sich sicher noch ändern wenn der Krümmel da ist, aber dann könne die mir gestohlen bleiben.

von dana2228 am 21.09.2011, 08:28


Antwort auf diesen Beitrag

du besuchst mit 2 unter 2 familie die über 600km weit weg wohnt? käme mir NIE in den sinn. meine familie und die meines mannes wohnen in der selben stadt. allerdings ist zu keiner seite das verhältnis SO gut dass ich die sehen möchte. schon gar nicht kurz nach der geburt... da hat seine mama mal nen topf gulasch gebracht, und das wars. sie hat mir dann ne zeitlang mit beiden helfen wollen, aber ganz ehrlich, das war eher ne mehrbelastung für mich als ne hilfe, sie ist schon 60+ und etwas datterig, ich hab sie dann schnell wieder ausspannen können als hilfe. meine mama arbeitet noch, kommt also auch nicht in frage. und so ist jeder mit seinem eigenen kleinen kosmos beschäftigt. wenn, dann helfen wir mädels (freundinnen udn ich) uns eher untereinander, haben kinder im gleichen alter, man kennt die handgriffe, kennt die kinder, weiß, was zu tun ist ohne große worte der erklärung. ne freundin von mir hat gerade entbunden (nr2) der stell ich öfter mal nen topf gekochtes vor die tür, sie ist unter der woche quasi alleinerziehend da ihr mann im ausland arbeitet und nur wochenends daheim ist. die große geht schon in den kindergarten, daher kommt sie ganz gut klar. bei mir steht im frühling 2012 geburt nr 3 an, meine beiden anderen jungs sind dann fast 4 und fast 2. mal sehen wie das wird. aber auf die familie kann ich wirklich verzichten.

von DecafLofat am 21.09.2011, 12:04


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

ich kann mich auch auf alle in der familie verlassen schwiegermutter wohnt ca. 50 m entfernt meine eltern 30 km schwägerin, gleiche stadt ca. 1,5 km brüder ca. 40 km cousine ca. 100 km und alle helfen wenn irgendjemand hilfe braucht am weitesten weg wohnt meine cousine mit mann, wir MV sie BaWü, im nächsten sommer wollen wir mit dem zug hinfahren die kinder sind dann 3-8 jahre alt

von kati1976 am 22.09.2011, 19:51


Antwort auf Beitrag von kati1976

Also bei uns ist die Familie auch nicht oft "griffbreit".Meine Schwiegereltern wohnen 250 km weit weg, worüber ich aber nicht böse bin, denn unser Verhältnis ist nicht so prickelnd. Meine Mama mit ihrem Partner wohnen ca. 70 km weit entfernt, gehen aber Vollzeit arbeiten und haben auch nicht sooo das Interesse, wobei es schon viel besser geworden ist. Tja und meine Schwester hat auch nicht sonderlich viel Interesse. Mein Papa und seine Partnerin sind auch sehr oft unterwegs, aber wenn sie da sind und wir Hilfe brauchen, dann sind sie da. Von meiner Großen die Patin, meine Freundin, passt auch ab und zu mal auf die beiden Kids auf. Tja, die liebe Familie kann man sich leider nicht aussuchen, man muss sie halt so nehmen wie sie sind! ;-) LG Kathybu

von Kathybu am 22.09.2011, 20:26


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 4 Kinder, 2 mal 2u2... jetzt 7+8 und 23+24 Jahre alt... Es gab NIE Großeltern bei denen man Ferien macht oder die mir mal die Kinder abnahmen. Als Besuch sind wir erwünsch... das wars. Die Schwiegis wohnen hunderte km weg sidn aber Pendler und sehen die Kinder alle 2-4 Wochen mal, jammern immer sie hätten gern mehr Zeit mit den Kindern aber sind sie mal über Wochen da kommt keiner sondern sie sehen sie auch nur, wenn Papa mit ihnen hinfährt. Meine Mutter noch schlimmer, ihr reicht es die Kinder zu sehen, wenn Familienfeiern sind und wir zu ihr kommen, alle 2-3 Monate... die 30km ist sie noch NIE mit dem Bus hergekommen. Sie kommt nur, wenn mein Bruder fährt, 1 mal im Jahr etwa. Alle wissen, daß ich Hilfe nötig hätte. Ich war lange im KH, muss wieder hin, ich wäre dankbar, wenn jemand mit den Kindern helfen könnte... tut keiner, außer mein Ex, der Vater der Kinder. Alle Großeltern sind fitte Leute und haben den ganzen Tag Zeit aber haben nur mit sich zu tun. Ich habe zumindest eins auf das ich mich verlassen kann... ich kann mich auch mich verlassen, aushilfsweise auf den Vater... das wars.

von mf4 am 24.09.2011, 23:03


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Eltern sind immer da, wenn ich es bräuchte. Die anderen Großeltern wohnen 250 km entfernt. Haben es nicht so mit den persönlichen Kontakt. Habe damit aber keine Probleme. Ich wollte die kinder und nicht meien Eltern und Schwiegereltern.

von glückskinder am 26.09.2011, 19:35


Antwort auf Beitrag von glückskinder

Es geht doch nicht darum, dass jemand die Kinder dauerhaft versorgen soll, weil man es nicht packt aber... mal ehrlich... was sind das für Großeltern, denen ein kurzer Besuch alle Monate reicht und die nichtmal das Kind nehmen, wenn die Mutter ins Krankenhaus muss. Ich denke so in 2 Jahren werde ich Oma und ich werde gern da sein, wenn er wünscht und erbeten, denn ich weiß wie es ist mit allem allein da zu stehen.

von mf4 am 26.09.2011, 19:42


Antwort auf Beitrag von mf4

Nicht jeder ist mit Lieb und Seele Oma. Ich finde es nicht schlimm, wenn seine Eltern die Kinder maximal 2x im Jahr sehen. Meine Eltern möchten gerne mehr für die Kleien da sein. Ich denke aber, dass beide Großeltern da sind, wenn ich es dringend brauche.

von glückskinder am 27.09.2011, 19:52


Antwort auf Beitrag von glückskinder

Bei uns nimmt nicht einmal eine Oma oder Opa die Kinder, wenn ich ins Krankenhaus muss... ich bin alleinerziehend!

von mf4 am 28.09.2011, 16:46


Antwort auf Beitrag von glückskinder

ja es geht sicher nicht darum jemanden zu haben der sich um die kinder kümmer. sondern mir tun die kinder leid das sich oma,opa oder tanten so wenig für sie interessieren.

Mitglied inaktiv - 28.09.2011, 23:27


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder hatten keine andere Kindheit als andere auch, es gab eben keine Urlaube bei Oma in den Ferien oder anderes aber ich habe nie erlebt, dass meine Kinder darunter je litten oder mal fragten, warum die Oma anderer öfter präsent ist. Ich weiß nur eins... ich werds anders machen. Wenn meine Kinder ihre Kinder gern mal abgeben wollen oder Hilfe brauchen werde ich da sein und nicht tun als gingen meine Enkel mich nichts an.

von mf4 am 30.09.2011, 16:46