Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 23.01.2007, 15:01 Uhrzurück

Re: Die ersten Tage nach der Geburt

Als meine Tochter geboren wurde, war mein Sohn knapp 18 Monate alt.

Da die Großeltern zu der Zeit Scharlachkontakt hatten, haben wir für die Entbindungszeit einen Freund als Babysitter angelernt. Ich habe ambulant entbunden, weil ich es ohne meinen Großen nicht im KH ausgehalten hätte.

Ich fand es sehr schön, sofort die komplette Familie zusammenzuhaben. Und mein Sohn war zu der Zeit auch extrem anhänglich, so dass er mich und seine kleine Schwester gar nicht aus den Augen lassen wollte. Die ersten zwei Monate habe ich tandem gestillt, und ich glaube, das war für die Harmonie in der Familie sehr gut.

Da mein Mann in Elternzeit ist, hatte ich auch ausreichend Unterstützung. Trotzdem ist der Haushalt liegengeblieben. Aber das war auch beim ersten Kind nicht anders ;-)

Der entscheidende Knackpunkt war bei uns das Abwägen, wie sehr wir die stürmischen Liebesbekundungen unseres Großen bremsen sollen. Die ersten Stunden haben wir versucht, die Kleine vor ihm zu "schützen", weil er doch sehr ungestüm und sie im Vergleich so zerbrechlich war. Aber dann ist uns klargeworden, dass er sie ja auch kennen und lieben lernen will. Das zu begleiten war nicht ganz leicht. Aber er hat dann bald gelernt, vorsichtiger mit ihr umzugehen.

Jetzt ist sie ein Jahr, und die beiden lieben sich heiß und innig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum