Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 22.01.2007, 0:21 Uhrzurück

Re: Die ersten Tage nach der Geburt

hallo,

mein sohn war 18 monate alt, als meine tochter geboren wurde.

beide kinder haben nach dem termin noch gut eine woche auf sich warten lassen.

irgendwann gegen 21 uhr habe ich gemerkt, dass die wehen langsam regelmäßig, aber noch sehr schwach kamen. um ca. 2 haben wir meine schwiegermutter angerufen, dass sie zu uns kommt.

um ca. 2.45 waren wir im khs, um 3.45 war unsere tochter geboren und gegen 6 haben wir uns bereits wieder auf den heimweg gemacht.

als unser sohn gegen 8.30 aufgewcht ist, hatten wir mit der kleinen im bett auch noch gut eine stunde geschlafen.

bei unserem sohn hatte ich auch schon eine ambulante geburt. die voraussetzun gdafür ist, dass man sich recht fit fühlt und das kind auch fit ist.

bei uns hat das super geklappt. unser sohn ist an dem tag als unsere tochter geboren wurde zur oma gefahren, aber abends wieder gekommen, damit er sich nicht ausgegrenzt fühlt.

mein mann war einige tage zu hause und hat das meiste erledigt. im haushalt habe ich die ersten monate einige fünfe gerade sein lassen, aber sonst ging es bei uns ganz gut.
meine tochter hat immer ziemlich schnell getrunken. so waren sie stillzeit auch absolut problemlos.

ansonsten hae ich sie in einem körbchen oder maxi cosi in der wohnun geinfach immer dahin mitgenommen, wo wir anderen auch waren und nie vor der letzten mahlzeit abends gegen 23 uhr ins ruhige zimmer gelegt zum schlafen.

in 6 wochen wird die kleine schon 2. die zweit rennt mit zwei kids noch viel schneller als mit einem. aber ich würde es immer wieder so machen.

viel glück, viel kraft, gute nerven und sehr viel geduld und gelassenheit!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum