Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 17.01.2007, 13:18 Uhrzurück

Re: Die ersten Tage nach der Geburt

bei mir waren die ersten tage leider wieder nicht wie geplant.

meine maus kam genau wie ihr bruder 6 wochen vor ET -d.h. sie lag im brutkasten, leider.

so verbrachte ich die zeit nur davor, oder allein im zi.

ich habe entbunden um 0.55uhr und mein sohn kam mich mittags mit der oma besuchen(da war er eine nacht-danach bei papa), er hat mich total abgelehnt, das war echt hart. bin den nächsten tag um 17uhr auch nach hause.

was sollte ich da doof im zimmer hocken-allein-, zumal mein sohn eine lungenentzündung hatte und mich wirklich mehr brauchte, denn der maus ging es sehr gut.

wir sind dann die ersten 10 Tage immer hin und her gependelt zwischen Krankenhaus und zuhause. das war furchtbar.

Mein Mann hatte sich urlaub genommen zum glück, sonst hätte ich das alles nicht geschafft. würde ich auch bei normaler geburt empfehlen-denn es ist sehr hilfreich, wenn man unterstützung hat.

wenn das nicht geht und auch kein verwandter helfen kann, dann eben wirklich eine haushaltshilfe. kommt auch drauf an, wie alt dein 1.kind ist bei ET. mein sohn war 18 monate.

der härteste punkt war für mich, das es mir körperlich nicht so gut ging und ich sehr viel kraft brauchte für das hin und her fahren.
als die maus zu hause war, war alles eigentlich total schön-bis auf der wenige schlaf. der knackpnukt haushalt kam erst später*g*

hilfe war mir am wichtigsten im haushalt und beschäftigung unseres großen-das machte ja papa!

das nächste mal wird es nicht geben, aber wenn ich die uhr zurück drehen könnte, wünschte ich mir, das meine maus nicht 6 wochen zu früh kommt, sondern ganz normal.

dann wäre ich auch 3 tage im kh geblieben zum kuscheln und erste gemeinsame zeit-ohne hektik und teilen der mama.

alles andere war gut so, wie es war.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum