Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 16.01.2007, 10:15 Uhrzurück

Re: Die ersten Tage nach der Geburt

Oh, fragen über fragen! Finde es aber richtig und auch wichtig dass man sich darüber gedanken macht!
Also unser Großer war bei der Geburt 15 Monate alt. Ich war 3 tage im Krankenhaus weil ich zuhause bestimmt nicht zur Ruhe gekommen wäre. Er hat uns noch am gleichen tag besucht und konnte sich gar nicht satt sehen an seinem Brüderchen.
Was ich bei uns sehr schwierig fand, war dass mein Mann sich nicht frei nehmen konnte! Also war der Große für drei Tage bei meiner Mutter wo er aber bestens aufgehoben war. Die erste Woche als ich zuhause war hatte meine Mutter ihn tagsüber genommen. Das hat mir sehr geholfen, da ich am anfang mit den beiden alleine etwas überfordert war. Das hat sich aber sehr schnell eingespielt.
Was ich etwas schwierig finde ist den Großen zu beschäftigen wenn ich den Kleinen stille. Denn genau in diesem Moment will er auch zu mir oder mir was zeigen, mit mir spielen etc. Ich mach das jetzt so dass er dann neben mir sitzt und auch was essen darf (geb ihm dann ein Schälchen mit Obst oder Keksen)
Mit dem Haushalt gabs nur die erste zeit etwas probleme (weil mein mann ja auch nicht zuhause war) Das ständige chaos hat mich etwas gestört, aber nach ein paar wochen hat sich das auch eingespielt. Man muss halt jetzt seine wenige zeit besser einteilen. Aber das lernt man nach ner zeit.
Und ich habe gelernt nicht zuviel zu planen! Denn es kommt sowieso ganz anders als man es sich vorgenommen hat!

Noch alles Gute und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum