Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Steffi3 am 16.01.2007, 10:11 Uhrzurück

Re: Die ersten Tage nach der Geburt

ich würde so ziemlich alles wieder so machen, nur eines nicht: ich würde meine mutter früher um hlfe bitten. ich wollte alles alleine schaffen und wäre fast verrückt geworden.

mein großer war 11 monate alt, als seine schwester geboren wurde. da sie sehr klein und zierlich war (49cm und 2800g), wollte ich die U dableiben. war auch ganz gut so, die ersten drei tage waren ein kampf, sie wollte nicht essen. ich hab sie mit einer spritze gefüttert, meisten brach sie alles wieder. ich hab die drei ersten tage große angst um das leben meiner tochter gehabt.

als es losging, hat meine schwester den großen abgeholt und zu meiner mutter gebracht. ich bin ins krankenhaus gegen 22 uhr. um halb eins hatte ich meine maus im arm.
am nächsten tag kam der große mit ins kh. ich war uninteressant, er wollte das baby sehen.

als ich nach drei tagen nach hause kam, hatte mein mann soweit alles gemacht, ausser die wäsche. *gg* an die wäsche lass ich ihn auch nicht ran. die ersten wochen waren sehr anstrengend, jaclyn brauchte alle 2 std. was zu essen, lukas wollte auch beschäftigt werden und der haushalt musste ja noch gemacht werden. mir wuchs das alles uber den kopf ich hätte meine mama früher um hilfe bitten sollen, darauf hat sie gwartet. ich bin allerdings ein mensch, der solche situationen lieber allein meistert. ich bin wieder so früh schwanger geworden, also wollte ich auch alleine damit fertig werden.

gestillt hab ich nicht. und ich hab mich meistens dann hingelegt, wenn lukas seinen mittagschlaf gemacht hat. so hab ich wenigstens meinen schlaf bekommen.

LG Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum