Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 10.06.2007, 15:29 Uhrzurück

Re: Die Große kneift die Kleine

Hallo Ines,

habe leider keinen hilfreichen Tip für Dich. Mein Großer (16 Monate) kneift und schlägt auch immer mal gerne, vor allem meinen Mann und mich. Er weiß genau, dass er das nicht darf, macht es aber um zu sehen, wie wir reagieren. Da hilft leider nur schimpfen. Dann ist er beleidigt und schreit, aber einen anderen Weg sehe ich nicht. Ich versuche ihn dann auch mit etwas anderem abzulenken, damit er sich nicht völlig in sein Verhalten hineinsteigert.

Bei seinem Schwesterchen (1 Woche) hat er das noch nicht gemacht, aber wenn er es versucht, werde ich genauso schimpfen. Bisher versucht er nur immer, mich mit anderen Dingen, die er nicht darf, zu provozieren, wenn ich die Kleine an der Brust habe und nicht weg kann.

Ich denke, das Verhalten Deiner Tochter hat nicht direkt was mit ihrer Schwester zu tun. Sie möchte einfach ihre Grenzen austesten. Da hilft nur Strenge. Verbiete ihr konsequent, was ihrer Schwester weh tun kann und zeige ihr gleichzeitig, wie sie sie anfassen soll.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum