Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Orangee am 19.11.2005, 12:02 Uhrzurück

Re: Der richtige Altersabstand

Hallo Sandy_74,

vom Stressfaktor des Mutters kann ich dir vielleicht wenig erzählen, jedoch kann ich dir sehr gut vom geringen Altersunterschied zwischen Geschwistern erzählen. Mein Bruder war 1,5 wo ich auf die Welt kam. Dann kam nach 6 Jahren meine Schwester auf die Welt. Ich muss sagen, der Spass was ich mit meinem Bruder hatte, hatte ich niemals mit meiner Schwester, sie war einfach zu jung und damals nur ein "Anhängsel" in meinen Augen. Mit meinem Bruder konnte ich einfach alles spielen. Diese Erfahrung möchte ich nun auch meinem Sohn (er wird im Dezember 1 Jahr alt) auf jeden Fall mitgeben. Ich bin auch schon schwanger (laut dem SS-Test vor 4 Tage :) ) Ich denke auf keinen Fall, dass du deine Tochter damit vernachlässigst, glaub mir, du tust ihr was sehr gutes. Wie du vielleicht jetzt merkt, gefällt es ihr jetzt schon wenn andere Kinder da sind. Zumindest muss sie später nicht einsam im Kinderzimmer sitzen während du in der Küche deine Arbeit machst. Ich würde sage, ob du jetzt zuhause für eine oder für zwei da bist spielt für das Kind keine Rolle. Allein dein Kinderwunsch sollte schon ein Hinweis für die richtige Entscheidung sein :)

Alles Gute

Orangee :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum