Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Larona am 29.07.2013, 10:10 Uhrzurück

Re: Der ''perfekte'' Altersunterschied?

Hallo Brave,

wie du jetzt schon ganz oft gelesen hast, denke ich auch, dass es den perfekten Altersabstand nicht gibt. Es hat alles Vor- und Nachteile.
Meine Beiden sind 18,5 Monate auseinander (jetzt 2 Jahre und 5,5 Monate) und langsam wird es einfacher, weil der Kleine nachdem er die Koliken und die ersten zwei Zähnchen überstanden hat, ein recht genügsames Baby ist. Er kann auch mal 20 Minuten auf der Krabbeldecke liegen und sich darüber amüsieren was sein Bruder macht, der jetzt auch schon mal alleine spielt.
Den Großen hätte ich nie so "parken" können. Er wollte nur auf dem Arm bzw. in der Manduca sein. Es kommt also auch ganz stark aufs einzelne Kind an.
Ich finde es allerdings sehr schön, dass die beiden sich immer gegenseitig haben und sich auch der Große später nicht mehr an eine Zeit ohne seinen Bruder erinnern können wird (oder ist es jetzt schon so? wahrscheinlich...) Der Kleine himmelt ihn an und der Große hilft so viel er kann (bringt den Schnuller; schaukelt den Maxi Cosi, wenn ich mir noch die Schuhe anziehe...)

Mein persönliches Fazit: unter den gegenwärtigen Bedingungen (längere gemeinsame Elternzeit mit dem Partner) würde ich es wieder so machen; alleine bzw. mit einem Mann, der sehr lange arbeiten muss, wäre ich wahrscheinlich fix und fertig.

LG
Larona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

15 Monate altersunterschied

Gibt es hier mamis die auch in meiner Situation sind/waren? Meine süsse war 7 Monate als ich mit dem zweiten Baby schwanger wurde hab angst vor dieser herausforderung. Noch dazu ist diese Ss ist viel anstrengender als mit meiner Tochter ...

1plus1macht3   07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersunterschied
 

Altersunterschied?

Moin Mädels! Ich hab im März meine kleine Mia bekommen und wir möchten nach der Mens Ende Oktober, wenn es bei dem super 28 Tage Zyklus bleibt, wieder ins Übungslager starten! Bei Mia hats sofort nach der Pille geklappt und da ich jetzt nicht die Pille nehme, habe ich die ...

Mini-meee   29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersunterschied
 

Altersunterschied 16 Monate...

Hallo, ich habe einen fast 9 Monate alten Sohn und bin in der 4 Woche schwanger!!! Also ist unser Sohn 16 Monate wenn das Baby kommt...! Könnt ihr mal so euren tagesablauf erzählen?? Und ist das alles sehr schwer?? Ach ja, sind beides Wunschkinder und ...

Schnecke2007   28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Altersunterschied
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum