Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Simonel am 14.07.2007, 13:05 Uhrzurück

Der blanke Wahnsinn ;-)

Ich habe das "Wartejahr" laut Mutterpass abgewartet als ich es darauf ankommen ließ. Wir haben drei Jahre gebraucht für die Große und dachten nicht daß es beim ersten ÜZ schon funkt. Da kannten wir unseren Tommi eben noch nicht, der ist in jeder Beziehung auf ZACK ;-)
Jedenfalls war es manchmal schon heavy wenn mein Mann in der Spätschicht war und es zur Schlafenszeit ging. Windeln Nr. 1, Breiwasser aufsetzten, Windeln Nr. 2 und ab in die Babywippe auf dem Küchentisch, Breimachen und Nr. 1 füttern, nebenbei Nr. 2 bespaßen, Nr. 1 abwaschen, Zähne putzen, rauf tragen. Nr.1 schreit oben weil sie nicht einschlafen will, Nr. 2 schreit unten weil er gestillt werden will. Also runter und stillen, nebenbei immer mal wieder das Babyfon an ob sie noch weint. Alle 10 Min. mal hoch und Schulli geben und trösten, runter und weiterstillen. Ich kann aber nicht mal jammern denn nach diesem "schönen Gutenachtritual" (mit stoischer Gelassenheit kann man das wirklich auch kuschelig und schön für die Kids machen...) schlief Theresa die ganze Nacht durch und Tommi ließ von Anfang an die 22 Uhr Stillmahlzeit aus. Also konnte ich bis 02.00 Uhr schlafen.

Jetzt hast du mal einen realistischen Einblick was auf die zukäme...

Liebe Grüße von Simone
die 2 unter 2 echt nichts für Feiglinge hält

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum