Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
 
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 24.01.2013, 10:10 Uhr.

Re: Der Kleine scheint überfordert von der Großen!

Wir hatten das in dem Alter auch. Die Kleine hat geschrien und konnte nicht in den Schlaf finden. Auch wegen der Großen die mit ihren 1,5 Jahren auch mal laut gespielt hat, gelacht,...halt einfach den normalen Alltag gelebt hat.
Und je älter die Kleine wurde, desto schlimmer wurde es mit dem Schreien. Ich glaube sie hat ihre Umwelt einfach bewusster miterlebt und konnte die vielen Eindrücke nicht verarbeiten.
Bei uns hat geholfen mit beiden rauszugehen. Das erste Stück beide in den Kinderwagen bis es der Kleinen wieder gut ging oder sie sogar geschlafen hat, und dann durfte die Große raus und selber laufen...dann verlangsamt sich das Tempo doch erheblich. Das reicht dann heute noch nicht aus damit die Kleine in den Schlaf findet...
Außerdem haben wir die Kleine nach und nach daran gewöhnt ihre Mittagsschläfchen in ihrem Zimmer zu halten. Alleine und in Ruhe. Damit haben wir um den 4. Monat angefangen als sie nicht mehr ganz so viel Schlaf brauchte. Die erste Zeit hat sie immer nur 30 Minuten am Stück geschlafen, hat sich dann aber schnell gesteigert. Das hat ihr und der ganzen Familie gut getan. Sie ist nicht mehr so überreizt und kann seitdem auch gut mit der Familiensituation (große Schwester) umgehen bzw. ist mittlerweile sogar unglücklich wenn die Große nicht da ist!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

wie alt waren eure großen als ihr erneut schwanger wurdet ?!

Meine ersten beiden Kinder sind nur 22 Monate auseinander. Ich fand das sehr anstrengend,vor allem weil das ältere Kind erst mit 3,3 Jahren in die Kita kam. Würdet hr so einen geringen Abstand wieder wählen? Jetzt sind meine beiden groß und es kam ein "nachzügler" zu ...

S@lly.   18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
 

Nachmittags mehr Zeit für den Großen-trotz Stillbaby? Wie macht ihr das?

Hallo! Habe gerade das Forum entdeckt und freu mich über Seelenvervandet...fühle mich gerade irgendwie überfordert...und hab Gefühlschaos! Ich habe zwei Söhne. Der erste ist 23 Monate und der Kleine 1 Monat alt. Drei Wochen war mein ...

Linnnda   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
 

Verwandtschaft ignoriert den Großen und fragt nur nach dem Kleinen...

Unser Problem, seid der kleine da is, ignoriert die verwandschaft unsren Großen. Matthis wird von allen verwöhnt mit spielsachen fast überhäuft und Nils fast 2 jetzt schon, schaut in die Röhre. Ich kann gut verstehen wenn er da wütend wär. das ist er aber selten, nur traurig, ...

Simone31   12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
 

Wohin mit dem großen Kind zur Geburt?

Hallo! Langsam wird es ernst und ich frag einfach mal, wie ihr das gelöst habt. Also unser 2tes soll in knapp drei Wochen kommen und unsere Große wird in einer Woche erst zwei. Wohin mit ihr zur Geburt? Hier vor Ort haben wir keine Großeltern. Sie wohnen 150 km entfernt und ...

Feli2010   22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
 

erste trotzphase bei der großen...

meine große tochter ist jetzt fast genau 16 monate alt. sie probiert natürlich alles aus und geht an viele grenzen und auch drüber hinaus. vor 10 wochen kam unser sohn zur welt. sie mag den kleinen und knutscht ihn gerne. kann es sein das sie trotzdem so früh in die trotzphase ...

hasi06   17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
    Die letzten 10 Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia