Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
 
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Königsbiene am 24.01.2013, 10:10 Uhr.

Re: Der Kleine scheint überfordert von der Großen!

Wir hatten das in dem Alter auch. Die Kleine hat geschrien und konnte nicht in den Schlaf finden. Auch wegen der Großen die mit ihren 1,5 Jahren auch mal laut gespielt hat, gelacht,...halt einfach den normalen Alltag gelebt hat.
Und je älter die Kleine wurde, desto schlimmer wurde es mit dem Schreien. Ich glaube sie hat ihre Umwelt einfach bewusster miterlebt und konnte die vielen Eindrücke nicht verarbeiten.
Bei uns hat geholfen mit beiden rauszugehen. Das erste Stück beide in den Kinderwagen bis es der Kleinen wieder gut ging oder sie sogar geschlafen hat, und dann durfte die Große raus und selber laufen...dann verlangsamt sich das Tempo doch erheblich. Das reicht dann heute noch nicht aus damit die Kleine in den Schlaf findet...
Außerdem haben wir die Kleine nach und nach daran gewöhnt ihre Mittagsschläfchen in ihrem Zimmer zu halten. Alleine und in Ruhe. Damit haben wir um den 4. Monat angefangen als sie nicht mehr ganz so viel Schlaf brauchte. Die erste Zeit hat sie immer nur 30 Minuten am Stück geschlafen, hat sich dann aber schnell gesteigert. Das hat ihr und der ganzen Familie gut getan. Sie ist nicht mehr so überreizt und kann seitdem auch gut mit der Familiensituation (große Schwester) umgehen bzw. ist mittlerweile sogar unglücklich wenn die Große nicht da ist!

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia