Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 15.05.2006, 15:22 Uhrzurück

Der "Große wird fürsorglich - soooooo schön!

Ich muss hier mal ein Loblied auf meinen "Großen" (seit gestern 22 Monate) singen. Erik liebt seine Schwester Sanya (4 Monate; Erik nennt sie Saba) von Anfang an über alles. Wenn er morgens aufsteht, ruft er als erstes "Saba! Baby!" und macht sich auf die Suche nach ihr. Er ist erst glücklich, wenn er neben ihr liegt und ihre Hand halten darf. Wenn sie ihn dann auch noch anguckt, strahlt er übers ganze Gesicht.

In den letzten Tagen ist er noch dazu extrem fürsorglich geworden. Wenn sie neben dem Frühstückstisch im Stubenwagen vor sich hinknöttert, weil ihr langweilig ist, versucht er, ihr Spielzeug zu geben. Gestern versuchte er, ihr ein Stück von seinem heißgeliebten Käsebrot in den Wagen zu werfen. Kann ja sein, dass sie Hunger hat und deswegen motzt. Und als er nicht traf, gab er mir ein Stück mit dem Befehl "Saba!".

Heute morgen dann lag sie im Wohnzimmer im Gitterbett und maulte. Da zog er seine Spieluhr auf und warf sie zu ihr rein. Das half kurz, aber dann maulte sie wieder. Also lief er zum Sofa, wo die Kissen liegen, aus denen er immer sein Kuschellager baut. Eins nach dem anderen trug er zu ihr rüber und warf sie in ihr Bett. Er war wohl sicher: Wenn die Kissen ihn glücklich machen, helfen sie ihr auch. Und sie fand das tatsächlich so interessant, dass sie jedes Kissen mit fröhlichem Geplapper begrüßte und danach glücklich strahlte. Zum Glück sind die nur 20x20cm, da kann sie nicht drunter ersticken.

Ich glaube, für meine Familie war es genau die richtige Entscheidung, schnell das zweite Kind haben zu wollen. Es ist so schön, wie er mit ihr umgeht!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum