Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von BärundMaus am 27.07.2010, 21:23 Uhrzurück

Der Große macht nur Blödsinn

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Bin seit ein paar Tagen mit unseren neugeborenen zweiten Sohn wieder zu Hause.

Unser großer Sohn (fast 2 Jahre) macht mir den Eindruck, dass er sich nur noch langweilt und dadurch lauter Blödsinn anstellt (z.B. Schränke auskramen; an Sachen rangehen, wo er ganz genau weiß dass er nicht ran darf usw.). Das fing auch schon vor der Geburt seines Bruders an. Erschwerend kommt jetzt natürlich auch noch dazu, dass ich das Baby zwischendurch stillen und wickeln muss und noch weniger Zeit für ihn habe. Er guckt sich gerne Bücher mit mir an und spielt ein bisschen mit den Matchboxautos. Ansonsten ist er nur am rumwuseln.

Ich traue mich auch noch nicht so richtig mit den beiden Kindern spazieren zu gehen. wir haben an den Kinderwagen einen Sitz angebaut. Da sitzt der Große aber nicht gerne drauf und ich habe Angst, dass er dann immerzu aufsteht und mir abhaut. Dabei würde ich so gerne raus gehen (spazieren, auf den Spielplatz etc.) um für den Großen eine Abwechslung zu schaffen.

Habt Ihr Ideen, wie und mit was ich den Großen besser beschäftigen kann (mit Knete kann er noch nicht umgehen, Bausteine kann er nicht leiden) ? Und habt Ihr Ideen oder Erfahrungen zum Spazieren gehen mit zwei so kleinen Kindern?
Ich wäre Euch wirklich dankbar.
Ich fühle mich schon als richtige Versager-Mama.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum