2 unter 2

Forum 2 unter 2

Der 1.Geburtstag der Kleinen.....

Thema: Der 1.Geburtstag der Kleinen.....

Hallo ihr Lieben..... Lisa wird am 1.8. ein Jahr..... Emily ist dann 2 1/2 Jahre..... Bin jetzt unschlüssig, ob Emily, die " Große" auch eine Kleinigkeit zum Geburtstag von Lisa bekommt oder nicht.... Wie habt ihr das denn gemacht??? Meine jetzt natürlich die Mamis, die schon den ersten Geburtstag des Kleinsten gefeiert haben.... Und wie würden die Mamis es machen, die es noch vor sich haben? Und WAS schenkt ihr??????? LG Tanja

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 13:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hat es bei uns nie gegeben, die Großen haben der Kleinen mit Begeisterung beim Auspacken geholfen, damit waren sie mehr als zufrieden.

Mitglied inaktiv - 15.06.2009, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere ersten beiden Kinder sind 15 Monate auseinander. Die Großeltern haben dem Großen auch was zum Geburstag der Kleinen geschenkt (per Post geschickt, wohnen weit weg), das haben wir ihm aber vorher bzw. nachher gegeben. Am Tag selber hat er keine Geschenke bekommen, er soll lernen, dass das der besondere Tag seiner Schwester ist. Dafür hatte er ja auch Spaß bei der Feier und hat natürlich auch von dem Geburtstagskuchen gegessen. Wir werden es auch weiterhin so halten, dass wir nur das Kind beschenken, das auch wirklich Geburtstag hat. Viele Grüße Julimama09

Mitglied inaktiv - 16.06.2009, 14:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein kleiner wird auch am 1.8.09 ein Jahr alt und der Große ist dann auch 2 1/2 Jahre. Wir werden dem Großen nichts kaufen, er wird dem Kleinen dann sicher beim auspacken helfen und darf dann auch mit den Spielsachen spielen, ich denke das da keine Eifersucht aufkommen wird. LG Mandy

Mitglied inaktiv - 17.06.2009, 21:32