Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 26.02.2007, 10:53 Uhrzurück

denke, das ist eine phase

unser elia ist ein jahr älter als seine kleine schwester und war mit ihr immer vorsichtig. jetzt ist er auch 17 monate und wenn er frustriert ist, weil er etwas nicht darf, dann haut er auf die gegenstände, um die es grade geht oder aber auch sich selbst (zum glück nicht feste). ich denke, die kinder zeigen so ihren frust und das hat nicht unbedingt was mit der kleinen an sich zu tun (unser großer hat die kleine nie gehauen). die kinder müssen eben erst lernen, dass sie nicht alles machen dürfen und können. versucht nicht zu schimpfen, sondern der großen zu zeigen, wie sie es besser machen kann (zeigt ihr, wie sie die kleine streicheln kann, wie sie ihr kussies geben kann usw.) und seid halt achtsam. wir hatten uns vor maries geburt extra nen laufstall angeschafft, damit man den raum auch mal verlassen kann ohne angst haben zu müssen, dass elia der kleinen weh tut (man weiß ja vorher nicht, wie es klappt) es hat sich für uns als absolut unnötig herausgestellt, denn er war von anfang an sehr vorsichtig mit ihr und wir konnten die beiden auch recht schnell mal unbeobachtet in einem raum lassen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum