Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 01.07.2016, 13:28 Uhrzurück

Denke bei zwei und mehr kids ist das einfach so!

Meine Kids sind 5,4,2 und 7 Monate. Kind eins und zwei sind 20 Monate audeinder, Kind zwei und drei 25 Monate, Kind drei und vier auch wieder 20 Monate.
Es wäre gelogen zu sagen, hier kommt immer jeder auf seine "kosten". Aber das schafft meine Freundin mit ihren Kids ( 4 und 1) auch nicht. Oder meine Schwester mit Zwillingen. Es ist so!

Wichtig finde ich, ist sich das bewusst zu machen. Bewusst einen vormittag mal ins Schwimmbad mit den Baby, wenn es schwimmen mag oder lieber Pekip?!? Mittagsschlaf zusammen im großen Bett?! Tut Mama und baby gut.
Was ist mit den Großen? Ist es möglich mal mit ihn alleine auf den Spielplatz oder besondere kuschelstunden am Abend, ein lekeres Eis mal nur mit Mama essen gehen?!

Zum Haushalt: Jo, man kann es bis abends liegen lassen. Genau so gut ist es auch OK, es mit Kind zu machen. Auch hier finde ich ein mittelmass immer gut.
Generell sollte man sich von den Gedanken ftei machen sich teilen zu können. Wege hier oft ab: gehe ich heute auf das Klavierkonzert der Großen oder besondere zum kennenlern Nachnittag in die Kita vom dritten und wie schaffe ich es den zweiten pünktkich ahzuholen und wo bez. wie macht das Baby mittagsschlaf?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum