Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von TineS am 04.02.2005, 20:40 Uhrzurück

Re: den grossen in die kita ? bitte viele meinungen !

Hallo,

das würde ich von deinem mittleren abhängig machen. Ist er ein kind, der uach gerne woanders ist? Ist er offen für neue Dinge und gewöhnt sich auch gut ein?

Nachteile die ich sehe: er könnte sich abgeschoben fühlen, weil das Baby ja erst gekommen ist. Mit nicht ganz 2 jahren verstehen die kinder noch nicht, das sie jetzt "groß" sind und für sie die kita was besonderes sein könnte.

Vorteil: wenn er gerne hingeht, jemand der zeit hat sich intensiver ohne Babygeschrei mit ihm zu beschäftigen. Du hast etwas mehr luft.

Bedenke, das du nachmittags dann noch mehr zeit einplanen mußt um den großen und den mittleren zu "befriedigen". Axho hab gerade gelesen, das dein ganz großer bis 16 uhr im kiga ist I(sowas haben wir hier leider gar nicht, daher kam ich gar nicht auf die idee *G*) Denke dann haste ja auch zeit für den 2.

Allerdings könntest du auch vormittags dann evtl das wichtigste erledigen, wenn nur ein baby da und hast dann auch nachmittags die zeit dazu.

Ich denke am meisten würde ich es davon abhängig machen wei dein Kind ist.

hab meinen grooßen gesehen. Der 1. war mit 3,5 gerade mal bereit genug für den kiga. Der 2. hätte schon mit 2 reinkönnen und hat dann mit 2 3/4 keine probs gehabt sich einzugewöhnen.
Allerdings ist er im selben kiga wie der große Bruder.

Könnt ihr evtl mal schnuppern? Kuck wie es dem mittleren gefällt. ginge es evtl auch "nur" 3 tage die woche für den Anfang?

wenn ich dran denke, das mein 4. Baby genau vor den KIGA sommerferien kommt grauts mir ja jetzt schon. D.h. alle 4 (5, 3 und 1,5 samt baby)zuhause und mein Mann hat nicht frei *hilfe*

viele grüße

tine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum