Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 07.01.2008, 13:17 Uhrzurück

Re: Den ganzen Tag im Tragetuch...

Aber warum soll sie denn in dem Alter in einem eigenen Bett schlafen, wenn sie nicht will? Ich finde es immer so seltsam, dass das eigene Bett bei Säuglingen immer als normal angesehen wird.
Es ist doch eher eine Ausnahme, dass sie ein eigenes Bett akzeptieren oder lieber mögen (und da wundern sich manche Eltern, dass ihre Kinder nachts schreien?!?).
"Natürlicherweise" und in den meisten Ländern der Welt (auch in sogenannten "entwickelten Länder" wie z.B. Asien oder Skandinavien) schläft ein Kind im ersten Jahr bei seinen Eltern, oft auch länger oder dann mit seinen Geschwistern in einem Bett (meine kleine Schwester kam auch mit 4 Jahren noch jede Nacht zu mir ins Bett, weil sie sich allein gefürchtet hat). Und ich habe noch nie gehört, dass asiatische, afrikanische, südamerikanische und skandinavische und "Eskimo"kinder deswegen verwöhnte Gören werden (ist ja oft ein Vorurteil gegen Familienbetten).

Unser erstes Kind (jetzt 1,5) hat übrigens 9 Monate in unserem Bett geschlafen, das zweite (jetzt 3 Monate) schläft auch noch so lange bei uns, wie es allen Beteiligten gefällt, danach dann mit dem älteren zusammen (sie machen jetzt schon häufig zusammen ihren Mittagsschlaf in unserem Bett).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum