Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 25.11.2007, 15:04 Uhrzurück

Re: definiere

Warum willst du denn unbedingt große Luftreifen? Ich hatte an meinem 1. Kinderwagen große Luftreifen dran, an meinem Geschwisterreifen kleinere Plastikräder - in meinen Augen hat es nur Vorteile.
Die Luftreifen hat man öfters Nachfüllen müssen, meist an einer Tanke weil normale Luftpumpen für Fahrrad nicht an den Anschluß passten. Meist vergißt man, das man regelmäßig nachschauen sollte und merkt nur, das der Wagen immer schwerer zu schieben geht. Im Schnee bin ich dann in eine Scherbe gefahren => Platten, flicken BÄH
Vom lenken her waren die Luftreifen auch blöd, da diese keine Schwenkbaren Gelenke hatten. Somit musste man den Wagen immer auf 2 Räder heben und und so lenken.
Die Federung ist in etwa genauso.
Bei den Kunststoffrädern kann ich dir NICHT EINEN (!) Nachteil nennen.

Also,kleiner Tipp von einer Mami die auch uuuunbedingt große Luftreifen wollte:
Es hat nur nachteile......

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum