2 unter 2

Forum 2 unter 2

Dauer der zweiten Geburt?

Thema: Dauer der zweiten Geburt?

Die Geburt unserer Großen hat nur 4 Std gedauert und nun hab ich ein bisschen Angst, dass es bei der Kleinen noch schneller gehen wird. Ich hab gehört, dass bei richtig schnellen Geburten die Gefahr von Verletzungen größer ist und außerdem frag ich mich, ob wir's dann noch schnell genug zum Entbindungsort schaffen, deshalb liebäugel ich auch mit einer Hausgeburt... Wie war's bei euch?

von greenisland am 02.03.2014, 22:13


Antwort auf Beitrag von greenisland

Also die 1. geburt hat mit allem keine Std gedauert - ich bin mit Blasensprung un vollen Wehen aufgewacht.....habe mich noch fertig gemcht sond 25 km ins KH gefahren und als ich da war sofort in den Kreißsaal,die kleine kam dann keine 25 min soäter zur welt. Die ersten Presswehen hatte ich schon im Auto und versucht sie zu unterdrücken - war nicht schön kann ich dazu nur sagen. Die 2. Genurt hat von anfang bis ende genau 5 std und 24min gedauert *lol* War traumhaft - daheim der Blasensrprung - 3 std später erste wehen dann 35 km weg zum KH dort noch fleißig spaziert und dann kam der kleine . Für mich die totale Traum geburt und ich hoffe in den nächsten Tagen wieder eine solche erleben zu dürfen :-D

von Lakshmi01 am 03.03.2014, 02:51


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

11.20 Kreissaal 11.25 entbunden

von LaLeMe am 03.03.2014, 10:46


Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Bei mir war es so daß die erste Geburt 2,5 Std. dauerte. Wir waren um 17.50 im Krankenhaus und um 20.19 war der kleine Mann da. Und das mit über 4kg. 21 Monate später stand die Geburt der Kleinen an und ich hatte die selben Ängste. Aber diesmal war alles anders. Ich hatte nachts um 2 einen Blasensprung, führ gemütlich ins Krankenhaus, bekam ganz langsam Wehen und als es dann richtig los ging dauerte es noch 60 Minuten. Um 3 Uhr waren wir im Krankehaus und um 6.10 war die Kleine da. Bei der dritten Maus hatte ich dann so richtig Panik, es lagen ja 6 Jahre zwischen der letzten Geburt und ihr. naja aber es kam ganz anders. Ich war abends um 9 im Krankenhaus...fuhr nochmal heim. Schlief einige Zeit und gegen 1 Uhr war es dann schmerzhaft genug. Ich fuhr also los und um 5.22 war die Kurze da. Eine tolle Geburt mit PDA sogar. Und wir hatten 14 Tage zuvor eingeleitet, weil sie wieder so schwer war und weil ich eben noch mehr Angst hatte vor den anderen Kindern zu Hause zu entbinden. Die Einleitung wurde nach einem ganzen Tag mit Wehen abgebrochen, weil es der Kleinen damit nicht gut ging und sie kam dann zwei Wochen später von ganz alleine und hatte wieder 4240g. Meine ganze Angst war irgendwie unbegründet, wir haben es jedes mal ganz gut und bequem ins Krankenhaus geschafft. Lass es einfach auf Dich zukommen, ich habe mich viel zu verrückt gemacht, aber hinterher ist man immer schlauer......;-) lG Isi

von Goggelsche am 03.03.2014, 11:53


Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

naja fast jedenfalls. Hanna kam nach Blasensprung und nach Beginn der Wehen nach 2 Stunden und ohne Probleme zur Welt. (2895 gr. und 51 cm) 13 Monate später kam Paul nach 10 Stunden Wehen nach Einleitung mit Zange und als Sterngucker zur Welt. Der blieb dann noch stecken (Geburtsstillstand) und hat mir noch nen heftigen DR3 verschafft... Allerdings war er auch sehr groß mit 54 cm und 4550 gr. Wäre fast noch ein Kaiserschnitt geworden. Ich glaub das ist auch total unterschiedlich wie es läuft und man kann nicht sagen, dass das zweite Kind immer schneller oder genauso schnell auf die Welt kommt. Ich hatte das nämlich auch gedacht, dass es einfacher wird. Jedenfalls einfacher als so wie es gelaufen ist... Aber trotzdem sind die Schmerzen schnell vergessen.

von Caroli13 am 16.03.2014, 07:40


Antwort auf Beitrag von greenisland

Hab auch gehoert das es schneller gehen soll. meine errste hat 6 studnen gedauert.... Ich hab mich jetzt wieder fuer das 10 minuten entfernte KK entschieden....man weiß jA NIE.

von bibi12345 am 03.03.2014, 13:12


Antwort auf Beitrag von greenisland

Meine erste Geburt hat mit einem Blasensprung begonnen... dann erstmal nix und dann nach 4 Stunden Wehen war Kind 1 da. Die zweite Geburt hat gleich mit Wehen begonnen und die dauerten dann 14 Stunden. Nur die Presswehenphase war viel, viel schneller. Ich hätte auch gerne eine Hausgeburt gemacht, ging aber aus gesundheitlichen Gründen nicht. Wenn du eine gute Hebamme hast, probier es doch.

von Ina_84 am 03.03.2014, 14:13


Antwort auf Beitrag von Ina_84

Unsere Große ist im Geburtshaus geboren, da ist der Unterschied ja nicht wirklich groß, bloß muss man da ja auch erst mal hinkommen, und das sind schon so 20 min mit dem Auto. Die Geburt ging auch mit Blasensprung los und dann kamen die Wehen gleich im 5min Takt und auch sehr schnell rascher, und Gepresst hab ich vielleicht, hm, ich denk mal so 10 min, 15 vlt? Es war eine tolle Geburt, aber noch schneller müsste es echt nicht gehen...

von greenisland am 03.03.2014, 19:33


Antwort auf Beitrag von greenisland

Die Geburt beim ersten Kind hat ca 9 Stunden gedauert. Ist aber gerechnet von der ersten kleinen Wehe. Es ging um 22 Uhr los. Um 3 Uhr ist die Fruchtblase geplatz und hab da hatte ich so einen wahnsinngen Drang zu pressen...dürfte aber die ganze Zeit nicht weil der kleine noch nicht richtig lag. Das fand ich am schlimmsten Die zweite Geburt war 18 Monate später und hat keine 2 Stunden gedauert. Ich hab sogar Wehenhemmer bekommen weil das meinem kleinen wohl alles etwas zu schnell ging und die Herztöne schlecht waren. Dieses Mal hatte ich nur 2 Presswehen und dann wars geschafft. Ich fand die Geburt so viel schöner als meine erste.(und das obwohl wir so haarscharf wegen der Herztöne an einem Notkaiserschnitt vorbei gerauscht sind...was ich zum Glück erst am nächsten Tag erfahren hab. Die hatten wohl schon alles vorbereitet Achso beim ersten Mal bin ich leicht gerissen und musste hinter her genäht werden. Beim zweiten hatte ich keinerlei Geburtsverletzungen

von ina91 am 03.03.2014, 22:44


Antwort auf Beitrag von ina91

Ich dachte auch es geht schneller.... naja die erste Geburt ging um 5 morgens mit leichten wehen los. Um halb 4 nachmittags waren wir im Krankenhaus und um 7 war er da :) Die zweite Geburt dauerte wesentlich länger.... Blasenriss mittags, wir waren dann um 10 Uhr abends im KH und gekommen ist sie um halb 9 Morgens......

von Ka.D83 am 05.03.2014, 21:11


Antwort auf Beitrag von greenisland

Die erste Geburt hat mit Blasensprung begonnen und 3h später war das Kind da. Bei der zweiten Geburt hatte ich ab ca 3Uhr Wehen und um 12Uhr war das Kind da. Beim dritten Kind fingen die ersten Wehen um 20Uhr an und um 1Uhr war dann die Geburt. Also muss nicht zwingend beim zweiten schneller gehen :)

von naphro am 04.03.2014, 12:06


Antwort auf Beitrag von greenisland

o.t.

von BabyNr3-Diana am 04.03.2014, 16:13


Antwort auf Beitrag von greenisland

Also meine erste geburt wurde nach blasensprung eingeleitet u ich atte dann 24h wehen, 2-3 std austreibungsphase, da er komisch lag. Die zweite geburt dauerte 8h, aber die wehen waren viel besser zu ertragen, sodass die kleine zu hause kam und nicht im geburtshaus. Waren 3 presswehen... Im nachhinein kann ich die hausgeburt nur empfehlen, wenn alles ok ist vorher und du eine gute hebi hast. Der bruder konnte dann die kleine gleich begrüßen - das war schön- und ich konnte mich gleich in mein bett legen - das war perfekt!

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 19:11


Antwort auf diesen Beitrag

Achja, bei der ersten geburt hatte ich einen dammschnitt *grr... Bei der zweiten bin ich nur gaaanz wenig gerissen- ein stich war nur nötig.

Mitglied inaktiv - 04.03.2014, 19:13