Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ina91 am 03.03.2014, 22:44 Uhrzurück

Re: Dauer der zweiten Geburt?

Die Geburt beim ersten Kind hat ca 9 Stunden gedauert. Ist aber gerechnet von der ersten kleinen Wehe. Es ging um 22 Uhr los.
Um 3 Uhr ist die Fruchtblase geplatz und hab da hatte ich so einen wahnsinngen Drang zu pressen...dürfte aber die ganze Zeit nicht weil der kleine noch nicht richtig lag. Das fand ich am schlimmsten

Die zweite Geburt war 18 Monate später und hat keine 2 Stunden gedauert. Ich hab sogar Wehenhemmer bekommen weil das meinem kleinen wohl alles etwas zu schnell ging und die Herztöne schlecht waren. Dieses Mal hatte ich nur 2 Presswehen und dann wars geschafft.
Ich fand die Geburt so viel schöner als meine erste.(und das obwohl wir so haarscharf wegen der Herztöne an einem Notkaiserschnitt vorbei gerauscht sind...was ich zum Glück erst am nächsten Tag erfahren hab. Die hatten wohl schon alles vorbereitet

Achso beim ersten Mal bin ich leicht gerissen und musste hinter her genäht werden. Beim zweiten hatte ich keinerlei Geburtsverletzungen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hattet Ihr auch so Angst vor der 2. Geburt?

Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet desto mehr Angst hab ich vor der Geburt.... Weiß gar nicht warum den meine erste Geburt ging schnell und komplikationslos ( 8 std,keine Verletzungen etc...) Aber jetzt hab ich echt angst das es zu schnell geht,ichs die 20min bis in ...

lalei   16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Sorge um Freundin, Erstgeborener dauerkrank, bald das Zweite...

Der "Große" ist im August ein Jahr geworden, das Zweite kommt Mitte Januar. Nun geht der Lütte auch in die Kita seit September und seit November ist er quasie dauerkrank, er nimmt wirklich alles mit was so rumfleucht an Viren. Ja klar, ist völlig normal mag man denken, aber ...

kangaru   09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer
 

Kindergarten - vor versus nach der Geburt des Geschwisterkindes.

Hallo, ich lebe nicht in Deutschland und hierzulande ist es sehr üblich, dass die Kinder schon mit 1 Jahr in den Kindergarten gehen. Mein Sohn ist nun ab dem 16. Lebensmonat angemeldet für einen Kindergartenplatz, aber nur 15 Stunden die Woche. Nun ist das zweite ...

Lilla   13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

1 geburtstag des zweiten kindes

Hallo meine kleine wird in zwei Wochen ein Jahr alt jetzt meine Frage was habt ihr euren zweitgeborenen Kindern zum Geburtstag gekauft? Bin nämlich etwas ratlos..... Bausteine Bücher bobbicar dreimal ist alles da würde mich super über Tipps ...

Krümelmama   06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Elterngeldantrag - Kreuzchen "Einkommen aus Erwerbstätigkeit vor Geburt"

Hallo, ich erwarte im November mein zweites Kind und fülle schon mal den Elterngeldantrag so weit wie möglich aus. Weiß nun an einer Stelle nicht, wo das Kreuz hin muss?! Meine Situation ist die folgende: Kind 1, geboren im April 2012, ich war seit März 2012 im ...

No1.2012   16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Dauerstillen was tun mit geschwister?

Hallo möchte mal wissen wie dass bei euch so ist meine kleine 6 wochen will fast ständig an meiner brust sein da kommt mein 2 jähriger sohn doch viel zu kurz wir schaffen es ja auch nur selten an die frische luft mit dem dauerstillen. Hab schon versucht auf fläschchen ...

Danise   05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauer
 

Wo waren euere ersten während der Geburt??

Hallo liebe Mamis!! Ich bin in der 38. SSW und werde meine Erste (mit 26 Monaten keine 2 unter 2, aber ich wusste nicht wo ich mit meiner Frag sonst hin soll) zu meinen Eltern geben bzw wird meine Mama her kommen wenn es Nachts los geht. Wie habt ihr das gemacht und wie gut ...

pietschi88   12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

2. Geburt - kann man sein Kind mitnehmen?

Wir bekommen bald unser 2. Unser Sohn ist dann 21 Monate alt. Wir haben keinen, der ihn nehmen könnte, wenn es losgeht. Kann ich ihm das zumuten und ihn mitnehmen? Ich könnte sonst nicht mit um meine Frau zu unterstützen. In der Endphase könnte ich ja dann mit ihm rausgehen. Hat ...

ThomyundJannick   21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Wohin mit dem großen Kind zur Geburt?

Hallo! Langsam wird es ernst und ich frag einfach mal, wie ihr das gelöst habt. Also unser 2tes soll in knapp drei Wochen kommen und unsere Große wird in einer Woche erst zwei. Wohin mit ihr zur Geburt? Hier vor Ort haben wir keine Großeltern. Sie wohnen 150 km entfernt und ...

Feli2010   22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
 

Ambulante Geburt?

Hatte jemand von euch eine ambulante Geburt? Also bei den 2 unter 2en? Meine wird bei der Geburt 1 Jahr und 7 Monate alt sein, bin momentan stark am überlegen ob ich nach der Geburt wieder nachhause gehen soll. Die Wochenstation des Krankenhauses soll wohl echt schlecht sein, ...

Mami-Franzi19   12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum