Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 01.08.2013, 11:55 Uhrzurück

Dass das jüngere unglücklich ist kann ich nciht bestätigen

die ersten Tage hatte die Kleine ihren großen Bruder aber in der ganzen Wohnung gesucht und konnte gar nicht verstehen warum er nicht auch da war (das war so süß... seufz).

Aber nach der ersten Woche haben wir die Zeit zu zweit auch einfach nur noch genossen. Es war schön mal Zeit nur für sie zu haben. Und der Große fand es auch toll, denn so erfuhr er ganz deutlich dass er schon ein großes (kindergarten-) Kind ist und seine Schwester nicht. War auch für sein Selbstwertgefühl wichtig.

Sie ist dann wie der Große auch mit drei in den Kindergarten gekommen und es war für uns genau richtig. Zumal ich unter zwei Jahren auch recht früh finde für eine Fremdbetreuung, wenn diese nicht notwendig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Jeckyll

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum