Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Pexi am 08.07.2011, 8:29 Uhrzurück

Das waren auch meine Bedenken...

Ich hab genau das Gleiche wie Du gedacht.
Aber als ich mir dieses Teil zulegen wollte, war ich mit meiner Kleinen in physiotherapeutischer Behandlung.
Und die meinte, es ist sogar sehr wichtig, daß die Beinchen gespreizt sind.
Es gibt da so Bauchtragen z.B.von "BabyBjörn", wo dann auch noch das Kind nach vorn schauen kann und die Beine schon fast gerade runter hängen --->Finger weg von diesen Teilen!

Ich hab die Manduca jetzt schon sehr oft benutzt, und alle beiden Kinder (hab unterdessen noch eins bekommen) fühlten und fühlen sich total wohl da drin.

Anfangs war es für das Kind etwas ungewohnt(die Position), weil ich die Manduca nicht von Anfang an hatte, aber unterdessen setz ich das Kleine rein und kurz darauf ist es eingeschlafen.
Bei uns gibt es so einen "Trageladen", da kann man sich eine Manduca ausleihen. Vielleicht gibt es das bei Dir ja auch. Ich hab so angefangen.

LG Peggy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum