Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 06.01.2010, 10:30 Uhrzurück

Re: das unterschreibe ich

Interessant, bei mir ist es umgekehrt. Die Anfangszeit fand ich sehr anstrengend, weil meine Kleine viel geschrien hat. Jetzt sind sie fast 5 und 3 und ich finde es sehr schön. Es gibt natürlich viel Gezanke, aber emistens gehen sie lieb miteinander um. Momentan genieße ich den kleinen Abstand sehr.
Was ich sehr schlimm empfand, ist die Tatsache, dass ich meine Große nicht immer auf den Arm nehmen konnte. Die Kleine wird immer noch ab und zu getragen, das hätte ich der Großen auch gewünscht. Mein Fazit: es ist schön Kinder mit einem kleinen Abstand zu haben. Trotzdem hätte ich im Nachhinein lieber viel mehr Zeit für die Große. In meinen Augen ist ein Abstand von ca. 3 Jahren noch klein genung damit die Kinder etwas miteinander anfangen können und groß genung, damit das große Kind "genug" von den Eltern bekommt.

Ich würde dir raten auf jeden FALL noch etwas zu warten (mind. 2 Jahre Abstand)

LG Ines


P. S. Das mit dem "aus dem Gröbsten raus" sehe ich heute ganz anders. Die Kleinen wachsen sowieso viel zu schnell und man sollte die Anfangszeit so gut es geht genießen.
Mütter, die einen größeren Abstand gewählt haben, haben es auf jeden Fall einfacher und sind viel entspannter.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum