Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lilli79 am 28.01.2008, 13:16 Uhrzurück

Re: das kann verschiedene gründe haben...

hmmm also bei meiner großen war das erst viel später so...sie hat dann auch gemerkt, daß lenny bei uns im schlafzimmer(im eigenen bett)schläft..
das sich etwas verändert hat macht sich ja auch nicht sofort im verhalten der kinder bemerkbar...
das kommt oft viel später..dann ist es in dem alter ja auch ganz normal, daß sie mal testen und gucken wollen wie weit sie kommen...
man muß halt gucken und auch ernst nehmen..immer ne schwierige sache.meine große hatte mit knapp 18 mon mal ne phase wo sie total angst hatte und das auch gesagt hat..
wovor natürlich nicht...
da sind wir auch anders auf sie eingegangen...sie hat auch immer wieder mal testphasen wo sie brüllt und brüllt und dann zu uns will(sie ist dann aber sauer)..da hab ich es immer so gemacht, sie schreien zu lassen, immer wieder reinzugehen, gesagt,daß alles ok ist usw, und dann wieder raus...also man läßt sie dann ja nicht schreien bis sie umfallen...sondern geht immer wieder rein...aber macht auch deutlich,daß sie nicht rauskommen..das ganze hat eine nacht ca 4 std gedauert und den nächsten mittagssschlaf..von da an war verstanden,daß es keinen sinn macht so wutgeschrei...
sie probiert das jetzt ab und an mal aus, aber sie weiß,daß es nichts bringt..von daher sind diese kämpfe kurz!
anders natürlich wenn sie schlecht träumt etc..dann bleibe ich auch ein paar min bei ihr und krabbel sie, bis sie sich beruhigt hat und wieder schlafen kann..also, immer eine sache der situation würde ich sagen..aber bei deinem sohn denke ich schon, daß er merkt, es hat sich was verändert und er weiß auch,daß euer 2tes bei euch schläft..an den verstand der mäuse kann man eh nicht appelieren:-))

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum