Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 28.01.2008, 11:05 Uhrzurück

das kann verschiedene gründe haben...

und muss nicht unbedingt mit dem geschwisterchen zu tun haben...

unsere beiden haben auch immer mal phasen, wo es abends geschrei gibt - ich schätze, das machen viele kinder mal durch.

der große hat allerdings auch angst im dunkeln - der hat ne weile wahnsinnig geschrien und war richtig panisch. ein nachtlicht hat abhilfe geschaffen und bis heute dürfen wir das nicht vergessen. ich bin gar kein freund von den dingern, aber den kurzen in der angst zurücklassen? auch keine lösung... trösten und da sein hat da nichts gebracht.

übrigens hatte der große auch ne phase, wo er nach dem schlafengehen nochmal ne runde spielen musste... wir haben ihn gelassen - können ja selbst auch nicht auf kommando einschlafen - aber er musste in seinem zimmer bleiben. wenn er müde war, hat er dann meist nochmal gerufen und irgendwann ist er sogar dann selbst ins bett gekrabbelt. die kleine hat diese phase grad auch *g*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum