2 unter 2

Forum 2 unter 2

Das "große" Kind tritt manchmal in den Bauch kann dem Baby was passieren?

Thema: Das "große" Kind tritt manchmal in den Bauch kann dem Baby was passieren?

Mein "großer" (7 Monate) tritt ab und zu beim Spielen in meinen Bauch,ich bin zwar erst 12.Ssw aber groß verhindern kann man das nicht oder? Er tritt ja nicht extra,sondern strampelt halt los bevor ich mich retten kann.Ebenso wenn er auf meinem Schoß sitzt oder steht.... Kann dem Baby da was passieren? LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2014, 12:35


Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn es deinem Bauchzwerg gut geht und die SS normal verläuft brauchst du dir darum überhaupt keine Sorgen machen. Dein Baby ist mehr als geschüzt durch Fruchtwasser und CO - das auch bis zum Ende . Solange es keine richtig festen Tritte sind - was ein 7 Monate altes Baby nicht schafft passiert da nichts.

von Lakshmi01 am 02.01.2014, 16:16


Antwort auf diesen Beitrag

Da kann eigentlich nix passieren, er tritt das Baby ja nicht direkt, es ist sehr klein, gut umhüllt von FW und allem anderen. Ich bin 8. Monat von einem Pferd in den Unterbauch getreten worden, selbst da ist nix passiert (ein Glück).

von cashew1 am 02.01.2014, 17:15


Antwort auf Beitrag von cashew1

Mich hat in meiner 1.Schwangerschaft eine Kuh in den Bauch (etwa 4./5. Monat) getreten und alles ging gut. Ich denke so schnell passiert einem Baby nichts und vor allem nicht so lange es so klein ist. Als Kind 4 unterwegs war war Kind 3 ein Baby (13 Monate auseinander) und Tritte beim Wickeln z.B blieben nicht aus. Ich habe schon versucht mich ein wenig seitlich zu stellen aber alles vermeiden kann man sicher nicht.

von mf4 am 02.01.2014, 18:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ganz vermeiden kann man es nicht. Das stimmt. Aber du kannst es etwas reduzieren. Beispielsweise beim Wickeln seitlich stellen und wenn du merkst, dass er toben will etwas mehr Abstand halten. Wenns doch mal passiert: so stark sind sie in dem Alter noch nicht und das Kleine ist durchs Fruchtwasser eigentlich sehr gut geschützt. Falls du nach einem Tritt doch mal größere Bedenken hast kannst du ja auch immer noch in die Klinik zur Abklärung ;-) Liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit!

von Nafaria am 02.01.2014, 21:23


Antwort auf Beitrag von Nafaria

Hallo, bei der Geburt des Kleinen war der Große 18,5 Monate alt. Dementsprechend war er in der Schwangerschaft auch nicht vorsichtig und ist kreuz und quer über mich geklettert und hat auch schon mal beim wickeln getreten, wenn er gerade keine Lust darauf hatte. Passiert ist nichts :-). Ich würde mich da den anderen anschließen, dass du dir bei einer gesunden Schwangerschaft keine all zu groeßn Sorgen machen musst. Alles Gute!

von Larona am 03.01.2014, 18:52