2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalei am 02.01.2014, 12:35 Uhr

Das große Kind tritt manchmal in den Bauch kann dem Baby was passieren?

Mein "großer" (7 Monate) tritt ab und zu beim Spielen in meinen Bauch,ich bin zwar erst 12.Ssw aber groß verhindern kann man das nicht oder?
Er tritt ja nicht extra,sondern strampelt halt los bevor ich mich retten kann.Ebenso wenn er auf meinem Schoß sitzt oder steht....

Kann dem Baby da was passieren?

LG

 
5 Antworten:

Re: Das "große" Kind tritt manchmal in den Bauch kann dem Baby was passieren?

Antwort von Lakshmi01 am 02.01.2014, 16:16 Uhr

Also wenn es deinem Bauchzwerg gut geht und die SS normal verläuft brauchst du dir darum überhaupt keine Sorgen machen.
Dein Baby ist mehr als geschüzt durch Fruchtwasser und CO - das auch bis zum Ende . Solange es keine richtig festen Tritte sind - was ein 7 Monate altes Baby nicht schafft passiert da nichts.



Re: Das "große" Kind tritt manchmal in den Bauch kann dem Baby was passieren?

Antwort von cashew1 am 02.01.2014, 17:15 Uhr

Da kann eigentlich nix passieren, er tritt das Baby ja nicht direkt, es ist sehr klein, gut umhüllt von FW und allem anderen.
Ich bin 8. Monat von einem Pferd in den Unterbauch getreten worden, selbst da ist nix passiert (ein Glück).



Re: Das "große" Kind tritt manchmal in den Bauch kann dem Baby was passieren?

Antwort von mf4 am 02.01.2014, 18:51 Uhr

Mich hat in meiner 1.Schwangerschaft eine Kuh in den Bauch (etwa 4./5. Monat) getreten und alles ging gut. Ich denke so schnell passiert einem Baby nichts und vor allem nicht so lange es so klein ist.

Als Kind 4 unterwegs war war Kind 3 ein Baby (13 Monate auseinander) und Tritte beim Wickeln z.B blieben nicht aus. Ich habe schon versucht mich ein wenig seitlich zu stellen aber alles vermeiden kann man sicher nicht.



Re: Das "große" Kind tritt manchmal in den Bauch kann dem Baby was passieren?

Antwort von Nafaria am 02.01.2014, 21:23 Uhr

Hi,

ganz vermeiden kann man es nicht. Das stimmt. Aber du kannst es etwas reduzieren. Beispielsweise beim Wickeln seitlich stellen und wenn du merkst, dass er toben will etwas mehr Abstand halten.

Wenns doch mal passiert: so stark sind sie in dem Alter noch nicht und das Kleine ist durchs Fruchtwasser eigentlich sehr gut geschützt.

Falls du nach einem Tritt doch mal größere Bedenken hast kannst du ja auch immer noch in die Klinik zur Abklärung ;-)

Liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit!



Re: Das "große" Kind tritt manchmal in den Bauch kann dem Baby was passieren?

Antwort von Larona am 03.01.2014, 18:52 Uhr

Hallo,

bei der Geburt des Kleinen war der Große 18,5 Monate alt. Dementsprechend war er in der Schwangerschaft auch nicht vorsichtig und ist kreuz und quer über mich geklettert und hat auch schon mal beim wickeln getreten, wenn er gerade keine Lust darauf hatte.
Passiert ist nichts :-). Ich würde mich da den anderen anschließen, dass du dir bei einer gesunden Schwangerschaft keine all zu groeßn Sorgen machen musst.
Alles Gute!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Bauch nie mehr so flach wie vor Schwangerschaft?

Hallo! Ich habe vor 6 Wochen mein viertes Kind bekommen und mein drittes Kind ist jetzt 16 Monate alt. Also es war eine rasche Schwangerschaftsfolge, die anderen beiden sind 3 und 5 Jahre alt. Jetzt habe ich immer noch einen Bauchumfang von 105 cm und die Oberschenkel einen ...

von KiarasMum08 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

früh runder Bauch/ wann endlich wieder fit?

Hallo! Unser 1. Sohn wird 15 Mon., jetzt bin ich in ca. 8. SSW. Seit Wochen schon finde ich meinen Bauch deutlich dicker geworden, was beim 1. mal erst viel später kam. Geht euch das auch so? Und außerdem hoffe ich sehr, daß dieses gesamte Unwohlsein (extreme Müdigkeit, ...

von mandarine2 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Motive für Fotos mit bauch und bruder?

Hallo!! In ein paar wochen bin ich auch Mami von 2 unter 2. Bevor es soweit ist, wollten wir beim Fotografen Bilder machen lassen von mir evtl meinem mann aber vorallem mit unserem 1,5 Jährigen. HAt jemand Idee für schöne Motive?? Dachte so, dass unser Sohn am Bauch ...

von melle79 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch

Ich möchte doch mal hören wie es euch so geht, oder ergangen ist. Ich bin jetzt in der 9. SSW mit unserem 2. Kind. Unser "Großer" ist 13 Monate alt. Mein Bauch ist, obwohl ich noch im völligen Anfangsstadium der Schwangerschaft bin , total explodiert. Ich kann meine ...

von Hobbes28 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

wächst der bauch schneller?

also ich bin erst in der 8 ssw die geburt meiner tochter war im mai 07.irgendwie hab ich das gefühl als würde mir jetzt schon die hose zu eng werden .Kann das sein ?geht das jetzt schneller wo das zweite so kurz hinternander kommt ? mann sagt ja immer das der körper genauso ...

von moonlight75 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.