Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Larona am 26.10.2013, 14:34 Uhrzurück

Re: Das große Kind drauf vorbereiten?

Unser Großer war 18,5 Monate alt als der kleine Bruder kam. Wir haben ihn eigentlich gar nicht darauf vorbereitet. Er hat sich auch nicht für den wachsenden Bauch interessiert und das Gitterbett hat mein Mann aufgebaut als der Kleine schon da war und wir noch im KH waren. Ansonsten gab es ja nicht wirklich viel vorzubereiten bei dem kleinen Altersabstand.
Der Große kommt aber prima mit seinem Bruder zurecht, der heute fast neun Monate alt ist. Im Krankenhaus sagte er als erstes "Puppe" :-), hatte aber nie ein Problem damit das Baby mit nach Hause zu nehmen oder so. Inzwischen könnte man es ihm auch ganz anders erklären. Da machen die paar Monate eben doch viel aus.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

1. Kind drauf vorbereiten, eifersucht, etc.

Huhu, bin ja grad in der 8. SSW & habe eine ab samstag eine 1 jahr alte tochter. Der KiA von ihr sagte ich soll siie altersgerecht darauf vorbereiten. Jetzt ist es zu früh klar, kann ja noch was passieren, aber WIE bitte bereite ich ein so kleines Kind vor???? ABer was mich ...

Mami-Franzi19   13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind vorbereiten
 

Kind vorbereiten

Ihr Lieben, nun ists ja bei mir noch recht früh- dennoch möchte ich mich schon einmal informieren, wie man ein Geschwisterkind ( bis zum ET ca. 2 Jahre) idealerweise auf den Familienzuwachs vorbereitet. Wann ist denn so der beste Zeitpunkt, um damit zu beginnen? Klar, wenn ...

Snüff   06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind vorbereiten
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum