2 unter 2

Forum 2 unter 2

Das es anstrengent wir, war mir klar, aber wer konnte ahnen,

Thema: Das es anstrengent wir, war mir klar, aber wer konnte ahnen,

das mein Sohn ein Schreikind wird?? Nach dem meine Tochter ein vorzeige Baby war, wollte ich schnell ein weiteres Kind. Meine Tochter schlief mit drei Wochen verlässlich duch, hatte einen super rytmus beim Stillen und schlief immer und überall! Naja, und was soll ich sagen, mein Sohn ist das krasse gegenteil. Er braucht sehr viel ruhe, schläft nur nach sehr langen Theater ein und schreit oft über Stunden, bis er dann vor erschöpfung mal 20min einschläft. Ihn mitnehmen in den Minclub meiner Tochter, undenkbar! Die halbe Nacht ist "Hüttenzauber" angesagt und überhaubt, will er nur auf den Arm! Jetzt ist er 3 Monate und es wird langsam echt besser. Die Nächte sind super, die Tage duchwachsen. Aber also ob es nicht immer noch anstrengend genug ist, nein, jetzt kommt meine Tochter in die Trotzphase! Grundsetzlich ist sie ersmal gegen alles! Anziehen, ausziehen, schlafen, händewaschen, autofahren, essen und so weiter immer kommt ein großer Protest: Da kommt mann doch als Mutter ganz schön ins schwitzen. Ich wünschte oft ich könnte mich zwei Teilen. Naja, da müssen wir wohl duch, und hoffen einfach auf besserung!

von dana2228 am 18.07.2012, 12:58


Antwort auf Beitrag von dana2228

Hat er vielleicht eine Blockade oder Bauchweh? Bei usn hilft das Tragetuch ganz gut. Da ist der Kurze schnell ruhig und ich habe die Hände frei. Allerdings haben/hatten wir nie leichte Kinder. Der Große schläft nun ab und an mal durch, wenn die Zähne ihn lassen und der Kleine ist anstrengender noch als der Große damals, aber nun geht es zumindest Nachts bei dem Kurzen besser. Aber ich kenne das mit dem schwitzen, wenn ich mit beiden Kindern raus gehe....bin ich schon fix&fertig, wenn ich an der Haustür bin. Geschiwsterwagen mit den Kindern aus dem Keller hochholen und gefühlte tausend Stufen bis zur Straße Dabei wäre es hier so einfach über die Terasse raus, aber dürfen wir nicht mehr laut Vermieter. Bei der Besichtigung wurde es uns gestatt auf meine Nachfrage, sonst wären wir hier nie und nimmer eingezogen, wiel es schon mit dem normalen Kiwa ätzend ist

von Hailie am 18.07.2012, 16:50


Antwort auf Beitrag von dana2228

oh je das kenn ich meine beiden 2u2 Kinder sind jetzt fast 4+5 und 14 monate auseinander. Mein Sohn war relativ ruhig, hat aber erst mit 2 jahren durchgeschlafen. meine tochter war bis sie 18 monate alt war ein schreikind. sie wurde als sie 6 monate alt war sehr krank mit asthma + allergien. mittlerweile ist es umgekehrt. sie ist so ruhig + brav. und er ein kleiner wilder. mein kleinster ist jetzt 7 monate alt und ich hab letzte woche erfahren daß ich trotz spirale wieder schwanger bin. ich hab sooooo eine riesen angst daß es wieder genauso wird. aber trotzdem kein grund für mich die ss abzubrechen. obwohl ich die ersten tage mit dem gedanken gespielt habe.

von nicole20081980 am 18.07.2012, 19:41


Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Oh mann, so viel zu Thema Spirale. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du Baby ein sehr ruhiges Kind wird, was gut schläft!

von dana2228 am 18.07.2012, 19:53


Antwort auf Beitrag von dana2228

oh das hoffe ich so sehr. du kannst dir nicht vorstellen wie groß die angst ist daß es doch wieder anders wird. ich weiß nicht ob ich das nochmal schaffen würde

von nicole20081980 am 18.07.2012, 20:06


Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Ach sicher schaffst du das! Ich drück dir die Daumen! Ich habe großen Respekt davor, das du das Kind behälst. Es gibt sicher leider genügend Leute, die den leichteren Weg gehen würden.

von dana2228 am 18.07.2012, 20:40


Antwort auf Beitrag von dana2228

wenn es nach meinem mann ginge.... ich hoffe er gewöhnt sich bald an den gedanken daß ich mich entschieden habe auch wenn es ihm nicht passt

von nicole20081980 am 18.07.2012, 21:51


Antwort auf Beitrag von nicole20081980

Dein Mann gewöhnt sich drann. Ich hab nen 2 jährigen und mein Kleiner kam am 13.02.2012. Uns ist einmal das Kondom abgerutscht und ich bin nun für den 08.02.2013 ausgezählt. Mein Mann sagte zum positiven Test, erkundige dich über Abtreibung und ging zur Arbeit. Ich war geschockt. Habe ihm abends gesagt das ich keine Mord an meinem ungeborenen Kind mache und er sich für uns entscheiden soll oder gehen kann. Was soll ich sagen. Er ist noch hier, freut sich mittlerweile und schwört das es ein dritter Bub wird

von Mama2010-12-13 am 19.07.2012, 07:05