Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 18.07.2012, 12:58 Uhrzurück

Das es anstrengent wir, war mir klar, aber wer konnte ahnen,

das mein Sohn ein Schreikind wird??
Nach dem meine Tochter ein vorzeige Baby war, wollte ich schnell ein weiteres Kind. Meine Tochter schlief mit drei Wochen verlässlich duch, hatte einen super rytmus beim Stillen und schlief immer und überall!

Naja, und was soll ich sagen, mein Sohn ist das krasse gegenteil. Er braucht sehr viel ruhe, schläft nur nach sehr langen Theater ein und schreit oft über Stunden, bis er dann vor erschöpfung mal 20min einschläft.
Ihn mitnehmen in den Minclub meiner Tochter, undenkbar! Die halbe Nacht ist "Hüttenzauber" angesagt und überhaubt, will er nur auf den Arm!

Jetzt ist er 3 Monate und es wird langsam echt besser. Die Nächte sind super, die Tage duchwachsen. Aber also ob es nicht immer noch anstrengend genug ist, nein, jetzt kommt meine Tochter in die Trotzphase! Grundsetzlich ist sie ersmal gegen alles! Anziehen, ausziehen, schlafen, händewaschen, autofahren, essen und so weiter immer kommt ein großer Protest:
Da kommt mann doch als Mutter ganz schön ins schwitzen. Ich wünschte oft ich könnte mich zwei Teilen.
Naja, da müssen wir wohl duch, und hoffen einfach auf besserung!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum