Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 29.07.2010, 12:24 Uhrzurück

das Problem

Das Problem ist, daß die Kids sich zu hause zu Tode langweilen.
Ich habe mit meinen beiden (13 Monate auseinander) im 4.Stock ohne Fahrstuhl gewohnt und kam mit beiden auf dem Arm kaum da runter geschweige denn rauf.
Es wurde besser als zumindest 1 Kind Treppen steigen konnte.
Ich hatte erst den Geschw.Wagen dann einen Doppelbuggy für Zwillinge und wir waren viel unterwegs. Klappte super und Spielplatz wardastollste.
Klar, als beide liefen wars erst nochmal stressig... wenn sie weglaufen dann nie in die selbe Richtung aber das bekommt man schon hin.

Man kann zu hause keine 2 Kinder pausenlos bespaßen, daß sie nicht unterfordert sind.

Mit 2 und 3 waren meine mit Laufrädern unterwegs, es gab klare Regeln, an jeder Straßenecke halten usw. und das klappte toll...

für den Großen:

Kleinkinderpuzzle
Steckspiele
Knete und/oder Salzteig
Farbe
Mega Bloks
Play Mais

setz dich mit den Kids an den Tisch... kann nicht umgehen gibst nicht... jeder knetet und malt so gut er kann

Meine beiden waren auch sehr stressig, nun mit 6 und 7 Jahren wird so langsam ruhiger, man kann sie mal aus den Augen lassen aber bis dahin heißt es... Action.

Als meine beiden mit 2 und 3 in die KiTa kamen hab ich aufgeatmet, denn nun war ich nicht mehr 24h nur Mama... ab da war alles leichter... für alle und auch abwechslungsreicher.

lG mf4

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum