Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von si1213 am 23.11.2013, 20:59 Uhrzurück

Re: Das Baby vor dem großen Kind schützen?

Hallo,
bei meinen beiden (knapp 3 und knapp 1) mußte ich am Anfang auch immer im Raum sein. Leider hat der Große den Kleinen oft gehauen, gezwickt... . Manchmal wollte er auch nur spielen, den Kleinen hochheben... . Selbst im selben Raum mit beiden Wäsche aufhängen, spülen, kochen ... ging oft schlecht. Kaum hatte ich die Augen 2 sek. bei der Arbeit ging es schon los. Ich habe halt erklärt, ermahnt und geschimpft. Wenns ganz überhand nahm habe ich den Großen für einen kurzen Moment in die Zimmerecke geschickt. Wenn Tage oder auch ein paar Stunden gut liefen bekam der Große von dem Kleinen ein paar Smarties. (Ich weiß, belohnen ist nicht gut, aber es hat geholfen. Der Zweck heiligt die Mittel).
Daher hatte ich den kleinen oft im Tragetuch bzw. zum schlafen in einem anderen Raum. So kam ich dann doch recht gut durch die erste Zeit. Mittlerweile ist es besser. Viele sagen das es anstrengend wird wenn die Kleinen krabbeln, ich finde es seit dem einfacher. Die Zwei spielen oft auch schön miteinender. Der Große hat eine Ecke im Wohnzimmer wo der Kleine noch nicht hinkommt, so das er auch mal ungestört Lego bauen kann oder puzzeln kann. Lange alleine in einem Raum lasse ich sie aber immer noch nicht, da der Große auch oft zu wild beim Spielen ist.
Kenne aber auch Geschwisterpaare wo das alles kein bzw fast kein Problem ist. Für uns war es aber ein großes Thema und die größte Herausforderung in der Anfangszeit. Ich denke jeder hat halt so sein Problemchen und in anderen Bereichen läuft es rund.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Zytomegalie - habt Ihr Euch testen lassen und/oder versucht Euch zu schützen?

Als Schwangere soll man sich ja nach Möglichkeit nicht mit dem CMV Virus anstecken (passiert aber ca. 0,5% der Schwangeren doch), denn man kann das ungeborene Kind anstecken und es kann schwer geschädigt werden. Habt Ihr Euch in der Schwangerschaft testen lassen? Habt Ihr ...

No1.2012   31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schützen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum