2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Guapa am 01.09.2008, 3:20 Uhr

Das Baby mitnehmen in die Spielgruppe der Großen?

Hallo,

also ich hab mir da gar keine Gedanken gemacht, weil ich keine Möglichkeit gehabt hätte die Kleine abzugeben. Meine Mädchen sind 20 Mon. auseinander. Die Kleine ist letzte Woche ein Jahr geworden. Natürlich hat die Große es gemerkt, dass die anderen Mamas dann beim Singen nur rein Kind auf dem Schoß hatten. Aber wenn das Baby noch klein ist schläft es sicher in der Zeit. Übrigens hatte es einen total guten Nebeneffekt das ich Kathi die Kleine überhall mithinschleifen musste (Vorkindergarten für drei Stunden wenn ich Dienst hatte und Spielgruppe, Turnen...) Sie kann Reize (Lautes Schreien anderer Kinder, Gewusel ect. ) viel besser ab als Melissa damals und spielt gerne bei anderen Kindern mit. Sobald ich Melissa jetzt in den neuen Vorkindergarten bringe (wir singen noch den Singkreis mit) wuselt die Kleine schon herum und würde am liebsten da bleiben. Für die Entwicklung ist es nicht schlecht und dem Älteren Kind schadet es nicht. Ich hab es auch mal so gemacht, das ich der Spielgruppenleiterin das Baby auf den Arm gegeben habe zum Singen, oder wenn eines der anderen Zwerge keinen Bock hatte und ausgebüchst war, hat eine andere Mama sich um das Baby gerissen :) Das ergibt sich schon.

LG

Guapa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.