Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Maggy84 am 16.11.2014, 0:47 Uhrzurück

Dann habe ich ja das Glück

so eine Familie kennen gelernt zu haben.
Durch meine Tochter erfahre ich da manchmal etwas mehr und staune welche Ideen die Familie so hat. Jedes Kind hat einmal im Monat ein Mama Tag und einmal ein Papa Tag. D.h. An diesem Tag/Nachmittag unternimmt das Elternteil etwas ausschließlich mit diesem Kind und verbringt zeit mit ihm ... Sie gehen schön essen etc. Die Idee fand ich echt toll... Und ich sagte ja auch schon das die Oma da gut mit anpackt was ich nicht verwerflich finde wenn sie mit den Kindern viel Schulaufgaben macht, zumal sie von Beruf Lehrerin ist. Die kinder sind in der Schule stets ordentlich und sauber gekleidet und man spürt eine starke bindung zu den Eltern...Ja ich bin überzeugt das man dem gut gerecht werden kann... Hätte ich auch nicht für möglich gehalten...
Klar denke ich das die Prioritäten klar gesetzt werden müssen... Doch bei soviel Organisation (Kinder sind fast alle in Vereine und besuchen teils die Musikschule) und Fürsorge deckt die liebe der Eltern einfach die Dinge zu die vielleicht einer mit ein oder 2 Kinder unentbehrlich findet. Und das fällt an der Familie einfach total auf... Eine sehr liebevolle und respektvolle Umgangsform. Ich wünsche mir für mich selbst bei meinen 3 Kindern auch soviel Ruhe und Wertschätzung zu vermitteln auch im Trubel und druck des Alltags.

Ich möchte hier keine ewige Diskussion führen... Nur mich bereichert diese Familie und gibt mir sehr viel.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum