Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
 
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von melsk am 22.02.2013, 11:16 Uhr.

Re: Danke

Wenn sie größer sind, kann man aber auch besser reden und verhandeln :-). Meine sind jetzt 3, 4 und 5 (fast 6) und ich finde sie teilen alle drei recht vernünftig. Viel besser als mein Bruder und ich früher jedenfalls. Die Eifersucht hielt sich hier in Grenzen, aber natürlich gibt es immer mal so Phasen. Am schlimmsten war es in meiner Erinnerung immer dann, wenn der/die jeweils Kleinste wieder einen Schritt in Richtung mehr Mobilität gemacht hat, also erst mal Krabbeln und dann Laufen. Klein will immer was Groß hat (und kann es dann ja auch nehmen :-)) und natürlich umgekehrt genauso. Schätze da muss man durch. So lange der/die jüngere noch sehr klein ist, sind wir gut damit gefahren, dass der Ältere, wenn er dem/der jüngeren was weggenommen hat, immer was anderes geben musste. Den Kleinen ist es ja meist immer noch recht egal, mit was sie spielen und so gab es weniger Tränen. Ach ja: Was die Großen unglaublich bestärkt ist, wenn die Kleinen auch mal ermahnt werden. Ich meine jetzt spielerisch, natürlich haut ein 6 Monate altes Kind noch nicht absichtlich, aber die Großen sind ja noch nicht so groß als dass sie das verstehen würden. Und ich glaube es beruhigt irgendwie, wenn der eigene Schmerz auch wahrgenommen wird. Liebe Grüße. melsk

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an melsk   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia