Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fabiansmama am 11.02.2008, 17:39 Uhrzurück

Re: Danke

Hallo,

bin mal wieder nur zufällig hier (um mir selber Anregungen zu holen), auch wenn ich eigentlich nicht hierher gehöre, denn unsere beiden werden 25 Monate auseinander sein, also nicht ganz zwei unter zwei. Das Baby kommt im März, wie es mit zweien sein wird, weiß ich also auch noch nicht.
Die SS finde ich zur Zeit schon anstrengender, liegt aber auch daran, das es mir nicht ganz so gut geht (Probleme mit extrem niedrigem Blutdruck und Rücken). Dazu ist Fabian sehr groß und schwer für sein Alter, tragen ist also auch nicht so angenehm.
Unsere Umwelt hat total unterschiedlich reagiert. Meine Eltern freuen sich riesig. Wir sind die einzigen, die für Enkel sorgen können, meine Schwägerin kann leider keine Kinder bekommen.
Meine Schwiegereltern bzw. eher SM hat nur blöde Kommentare auf Lager gehabt und interessiert bislang nicht ein bißchen für das Baby.
Bei uns war es übrigens genauso geplant. Wir wollten mind. 25 Monate Altersunterschied (mein bruder und ich haben innerhalb weniger Tage Geb und fanden das immer blöd) und es hat sofort beim ersten Anlauf geklappt.
Theoretisch können die beiden natürlich auch noch dichter aufeinander Geb haben, aber wir hoffen natürlich nicht, das es noch ein Frühchen wird!
Es wird schon klappen. Zwei Freundinnen haben auch vor kurzem ihre Babys bekommen, jeweils 18 Monate nach dem ersten und bislang klappt es bei beiden wirklich gut. Sie sind selber erstaunt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum